Fußball-EM 2004 im ORF: Rückblick auf die EM 1972 am 4. April

Deutschland besiegt im Finale die Sowjetunion mit 3:0

Wien (OTS) - Im dritten Teil der EM-Dokumentation "Fußballfieber -Die Euro 2004" blickt der ORF SPORT auf die Europameisterschaft 1972 in Belgien zurück. Inhalt der Dokumentation am Sonntag, dem 4. April 2004, um 12.00 Uhr in ORF 2 ist unter anderem:

- Österreich scheitert in der Qualifikation nach guten Spielen (1:2, 2:2) gegen den damaligen Vizeweltmeister Italien.

- Der legendäre Auftritt der deutschen Nationalmannschaft im Viertelfinalschlager gegen England: Beckenbauer, Netzer, Müller und Co. gewinnen in Wembley 3:1.

- Das Finale in Brüssel - mit der für viele Experten besten deutschen Mannschaft aller Zeiten, die gegen die Sowjetunion mit 3:0 triumphiert.

- Erinnerungen zur Europameisterschaft 1972 von Zeitzeugen wie Franz Beckenbauer, Gerd Müller und Uli Hoeneß

Vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft 2004 am 12. Juni in Portugal präsentiert der ORF SPORT in der 20-teiligen Dokumentation "Fußballfieber - Die Euro 2004" die besten Spiele, die schönsten Tore, die herausragendsten Spieler aller bisherigen Europameisterschaften. Zehn Folgen setzten sich mit der Geschichte der Europameisterschaften auseinander. Bei allen Folgen werden österreichische Aspekte mit eingebaut. Sechs Folgen widmen sich noch einmal den besten Spielen, den besten Spielern und den schönsten Toren. Der Weg zur EM 2004 ist der Inhalt von vier Folgen.

Die Sendetermine der nächsten Folgen:

Sonntag, 11. April, 11.35 Uhr, ORF 1: "Fußballfieber - Die Euro 2004:
Geschichte der EM 1976"

Sonntag, 18. April, 12.05 Uhr, ORF 1: "Fußballfieber - Die Euro 2004:
Geschichte der EM 1980"

Sonntag, 25. April, 11.20 Uhr, ORF 1: "Fußballfieber - Die Euro 2004:
Geschichte der EM 1984"

Sonntag, 2. Mai, 12.10 Uhr, ORF 1: "Fußballfieber - Die Euro 2004:
Geschichte der EM 1988"

Sonntag, 9. Mai, 12.35 Uhr, ORF 1: "Fußballfieber - Die Euro 2004:
Geschichte der EM 1992"

Sonntag, 16. Mai, 13.00 Uhr, ORF 1: "Fußballfieber - Die Euro 2004: