BR Gottfried Kneifel: OÖ. Bauberatungsscheck - ein Erfolgsmodell!

Linz (OTS) - "Den OÖ. Bauberatungsscheck haben in den vergangenen Jahren mehr als 6.000 Bauwerber in Anspruch genommen" berichtete heute BR G. Kneifel bei der Architekturpolitikenquete im Parlament.

Der Scheck kostet 72 Euro und berechtigt zu einer Architektenleistung in 5-facher Höhe. Der Bauberatungsscheck trägt dazu bei, mehr Kompetenz und Erfahrung der Architekten den zukünftigen Bauherren zu vermitteln.

Er ist ein Anreiz, die Dienstleistung von Architekten und Baumeistern für Bauwerber noch stärker zu nutzen.

Kneifel sprach sich für eine Erweiterung dieses Systems aus, mit dem Ziel, mehr Wohnbauförderungsmittel zu gewähren, wenn Architekten für die Planung eines Eigenheimes nachweislich herangezogen wurden.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Christoph Kremer
Tel: (0732) 77 18 55-18
Fax: (0732) 7620-341
mailto: christoph.kremer@ooe-wb.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WBO0001