Bis zum Sommer wird der erste Sony-Shop eröffnet: Die Sony-Center kommen

Vorausmeldung zu Gewinn 4/04

Wien (OTS) - In Großbritannien gehören Sie zum gewohnten Stadtbild, bei uns soll das erste Sony-Center bis zum Sommer aufgesperrt werden. Wie der GEWINN berichtet sollen diese Shops zwischen 100 und 150 Quadratmeter groß sein und ausschließlich Sony-Produkte anbieten. Geführt werden sie aber nicht von Sony selbst, wie Helmut Kolba, Mitglied der Geschäftsleitung von Sony Österreich, erklärt: "Das sind keine Sony-Filialen und ist auch kein Franchise-, sondern ein Third-Party-Konzept. Sony steht in keinerlei Eigentümerverhältnis."

Der zukünftige Shop-Inhaber steigt in ein klar festgelegtes Konzept ein, Sony hat zudem bei der Standortwahl ein Mitspracherecht. Außerdem steuern die Japaner noch 50 Prozent der Erstausstattungskosten bei, wobei das Investment für die Basisverkaufsausstattung etwa 100.000 bis 150.000 Euro beträgt.

Bis zum Sommer soll das erste von vier geplanten Sony-Centern in Wien und Westösterreich aufsperren, bis Ende März 2005 stehen weitere sechs Eröffnungen auf dem Plan.

Rückfragen & Kontakt:

GEWINN-Redaktion
Tel. 01/521 24-27
Fax 01/521 24-30
a.nussbaumer@gewinn.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GWW0002