QVC-Personalie: Neuer Geschäftsführer Sales und Marketing

Düsseldorf (OTS) - Robert A. Kendig hat die Geschäftsführung der Bereiche Sales und Marketing beim Teleshopping Marktführer QVC Deutschland übernommen. Vorgänger Keith Stewart kehrt zur QVC Mutter in die Vereinigten Staaten zurück. Der 57-Jährige Bob Kendig verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet Merchandising und Marketing. Bevor er zum Düsseldorfer Teleshopping-Sender kam, war er in leitenden Positionen u.a. für die Bonus Stores, Inc., Ben Franklin Retail Stores, Inc. sowie Target Stores tätig.

QVC Deutschland, Sendestart im Dezember 1996, verbuchte im Geschäftsjahr 2003 einen Nettoumsatz von 378 Mio. Euro und ist der führende deutsche Teleshopping-Anbieter. Das Düsseldorfer TV-Kaufhaus erreicht mit seinem Programm via Kabel und Satellit mittlerweile über 34,5 Mio. Fernsehhaushalte im deutschsprachigen Raum und ist zusätzlich mit einem Shop im Internet vertreten. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den weltweit führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen.

Fotomaterial auf Nachfrage erhältlich unter:

ots Originaltext: QVC
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen & Kontakt:

QVC Deutschland GmbH
Andrea Gerards
Tel. 0049 (0) 211- 3007 - 5123
andrea_gerards@qvc.com
Caroline Bierman
Tel. 0049 (0) 211-3007 - 5254
caroline_bierman@qvc.com
Sabine Krafft
Tel. 0049 (0) 211 - 3007 - 5449
sabine_krafft@qvc.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0008