• 25.03.2004, 13:45:51
  • /
  • OTS0205 OTW0205

Gartlehner/Eder begrüßen neues Zollabkommen

Wien (SK) Das neue Gesetz zur Vereinfachung und
Harmonisierung der Zollverfahren wurde von SPÖ-Infrastruktursprecher
Kurt Eder und SPÖ-Abgeordnetem Kurt Gartlehner am Donnerstag im
Nationalrat ausdrücklich begrüßt. Eder legte besonderes Augenmerk auf
die Wichtigkeit "einer mittel- und langfristigen stabilen
Wirtschaftspolitik über internes Partei Hick-Hack hinweg". Gartlehner
begrüßte das neue Zollabkommen, dem auch die Reformstaaten beitreten,
als "gute Sache", da Schutzzölle den Wettbewerb hemmen und der
wirtschaftlichen Effizienz nachträglich seien. Wie positiv sich der
Abbau von Schutzzöllen auswirke, verdeutlichte Gartlehner am Beispiel
Österreichs in den 70er Jahren. **** (Schluss) lm

OTS0205    2004-03-25/13:45

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPK

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel