Erinnerung: Start des IV-Pilotprojektes "Investors in People". Freitag 26.3.04, 9.00 Uhr, mit Mediengespräch, Haus der Industrie

Industriellenvereinigung (IV) sorgt für neue Standards in der Personal- und Unternehmensentwicklung:"Investors in People" wird exklusiv in Österreich eingeführt. Mit IV-GS Fritz

Wien (OTS) - Sehr geehrte Frau Kollegin,
sehr geehrter Herr Kollege!

Investors in People (IIP) ist ein international erprobtes Qualitätsinstrument in der Personal- und Unternehmensentwicklung. Es ist ein Leitfaden zur systematischen Qualifikationssteigerung von Führungskräften und MitarbeiterInnen. Mehr als 35.000 Unternehmen weltweit wenden diesen Standard bereits an und führen das international anerkannte Qualitätslabel "IIP".

Die Industriellenvereinigung führt in Kooperation mit dem Personalberatungsunternehmen Pendl&Piswanger Investors in People 2004 exklusiv in Österreich ein.

In einer Pilotphase werden neun österreichische Unternehmen diesen Qualitätsstandard einführen und systematisch umsetzen.
Zu den Pilotbetrieben zählen neben Industriebetrieben wie die voestalpine auch Dienstleistungs- und Serviceunternehmen.

Der Start des Pilotprojekts mit Mediengespräch erfolgt:
am Freitag, den 26. 03. 2004, um 09.00 Uhr, im Haus der Industrie, 1. Stock Spiegelsaal, Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien.

Beim Launch werden die teilnehmenden Pilotunternehmen, das Projekt und das Instrument IIP den Vertretern der Medien und der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Eröffnungsstatement hält IV-Generalsekretär Dkfm. Lorenz Fritz, die Moderation erfolgt durch Johanna Zugmann (Der Standard).

Mag. Holger Heller, IIP-Projektverantwortlicher der IV, steht Ihnen für alle weiteren Fragen zu Investors in People sehr gerne zur Verfügung (Tel.: 01/711 35-2404).

Wir würden uns sehr freuen, Sie oder einen Vertreter Ihrer Redaktion bei uns begrüßen zu dürfen.

Mag. Christoph Neumayer

IV-Newsroom
Tel.: (++43-1) 711 35-2306
Fax: (++43-1) 711 35-2313