"Sehr kompetent und kundennah"

NÖGKK bietet Kundenworkshop zum Serviceverhalten an

St. Pölten (OTS) - Kundenzufriedenheit ist für die Nö. Gebietskrankenkasse seit jeher ein zentrales Anliegen. "Wir verbessern laufend unser Serviceangebot", betont dazu Obmann KR Gerhard Hutter. "Etwa über die one-stop-shops, wo wir Information und Beratung über unseren "Tellerrand" hinaus bieten; oder über Kundenumfragen, damit wir wirklich wissen, wo bei unseren Kunden der Schuh drückt." Jüngste Aktion: Ein Kundenworkshop zum Thema "Serviceverhalten aus der Sicht der Mitarbeiter und Kunden."

"Wie zufrieden sind Kunden und Mitarbeiter mit der Nö. Gebietskrankenkasse?" Um das herauszufinden, ging die NÖGKK einen neuen Weg: NÖGKK-Mitarbeiter setzten sich mit Versicherten und Dienstgebern an einen Tisch. In dreitägigen Workshops - vorerst in Wien, Wr. Neustadt und St. Pölten - nahmen beide "Seiten" das Serviceverhalten unter die Lupe. Die Ergebnisse waren sowohl informativ als auch erfreulich: Sehr kompetent und kundennah - so sehen die Kunden "ihre" Kasse. Das aktive Zugehen auf den Kunden wird positiv bewertet. In zahlreichen Diskussionen konnten beide Seiten, Kunden wie Kundenberater, Einblick nehmen in die Sichtweisen des Anderen - ein wesentlicher Beitrag zum besseren Verständnis.

Resümee des Workshops: Alles in allem waren die drei gemeinsamen Tage für Kunden und Kundenberater wertvoll und erfahrungsreich; daher soll der Weg fortgesetzt werden. Dazu Obmann Hutter: "Das gute Ergebnis unserer Kundenumfrage vom Vorjahr wurde dadurch bestätigt."

NÖGKK
Dr. Lisi Heinz
02742/899/5122

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NGK0001