Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit informiert: Oswald übernimmt Bereich Personal der AGES

Wien (OTS) - Mit 15. März 2004 hat Mag. Wolfgang Oswald die
Leitung der Personalabteilung der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) übernommen. Er war zuvor als Unternehmensberater bei SamVerto in den Bereichen Personalmanagement, Personal- und Organisationsentwicklung in Frankfurt tätig.

Oswald, Absolvent des Betriebswirtschaftstudiums an der Wirtschaftsuniversität Wien, arbeitete am Beginn seiner Laufbahn als Projektmanager im Bereich Kultur- und Medienmanagement, unter anderem für die Wiener Konzerthausgesellschaft und die Universal Music Group. Nach dem Wechsel in die Unternehmensberatung war er als Berater und Manager auf Zeit für die Wirtschaftsberatungsgesellschaft Dr. Herbek KG in Wien, für die HeptaCon Management, Training und Consulting GmbH und schließlich für die Unternehmensberatung SamVerto in Frankfurt tätig. Seine Beratungsschwerpunkte bildeten Handelsunternehmen, Dienstleister im Gesundheitswesen (Krankenhäuser), sowie Banken und Finanzdienstleister.

Oswald: "Es ist für mich eine besondere Herausforderung, die einzigartige Vision der AGES in Richtung einer kompetenten Adresse für Gesundheit und Ernährungssicherheit in Österreich und in Europa zu begleiten. Daraus ergeben sich besondere Anforderungen an die Personal- und Organisationsentwicklung sowie an die Serviceleistungen der Personalabteilung, die zur Integration der nun unter dem AGES-Dach vereinten Bereiche beitragen werden."

AGES Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit
Mag. Wolfgang Oswald
Bereich Personal
A-1220 Wien, Spargelfeldstraße 191