24.3.: Frau des OÖ LH Pühringer tauft schnellstes Donau-Ausflugsschiff

Neues Design für "MS Kaiserin Elisabeth" von Donau Touristik - Moderne Restaurants, Bar - Platz für 600 Passagiere

Wien (OTS) - Am Mittwoch, den 24. März 2004 um 15.30 Uhr, wird
Frau Christa Pühringer im Beisein ihres Mannes, dem oberösterreichischen LH Dr. Josef Pühringer, in der Schiffswerft Linz das Ausflugsschiff "MS Kaiserin Elisabeth" des Linzer Unternehmens Donau Touristik taufen.

Das für 600 Passagiere ausgelegte, 1440 PS starke, 69 m lange Schiff wurde Architektenteam, das schon dem berühmten ICE-Zug in Deutschland eine besonders schnittige Note gab, im Auftrag von Donau Touristik entworfen. Das Investitionsvolumen seitens der Donau Touristik beträgt EUR 3,350.000,- an externen Kosten und weitere interne Anlaufkosten von EUR 422.000,-.

Ab 28. April befährt die "MS Kaiserin Elisabeth" zwei Mal pro Woche die Strecke Passau- Wien und umgekehrt. Ab 30. April steht auch die Strecke Wien-Budapest auf dem Programm.

In den von Donau Touristik angebotenen Kurzurlaubs-Arrangements sind neben den Hotelaufenthalten und Besichtigungen auch die An- und Rückreise mit der Bahn eingeschlossen.

Manfred Traunmüller, Geschäftsführer von Donau Touristik, erwartet zahlreiche prominente Gäste. Segensgebete werden Bischof Maximilian Aichern und der Abt von Engelszell Marianus Hauseder sprechen.

Bürgermeister Dr. Franz Dobusch und Landesrat Viktor Sigl stellen sich mit Grußworten ein und LH Dr. Josef Pühringer wird den Stellenwert der Donauschifffahrt in OÖ beleuchten. Durch das Programm führt TV-Wetterlady Dr. Christa Kummer. Anschließend steht eine Schnupperfahrt mit der "MS Kaiserin Elisabeth" nach Ottensheim auf dem Programm. Mit einem Buffet des Marriott-Konzerns werden die Gäste in den Restaurants des Schiffes verwöhnt.

Information und Buchung unter http://www.donauschiff.com Donau Touristik Ges m.b.H., Tel.: 070/2080

Fotos zum Gratis Download: http://www.prplus.at

PR Plus, Charlotte Rettenbacher-Ludwig