Quality Austria - Der Marktführer in Österreich

Die Dachmarke der führenden Vereinigungen zum Thema Qualität bietet ein umfassendes Leistungsangebot aus einer Hand

Wien (OTS) - Bei der heutigen Pressekonferenz wurde Quality
Austria - die neue Dachmarke der ÖQS, ÖVQ, ÖQA und AFQM - von den Geschäftsführern Konrad Scheiber, TR Ing. Viktor Seitschek und DI Günther Waldner vorgestellt.

Quality Austria hat rund 400 fixe und freiberufliche Mitarbeiter, betreut über 11.000 Organisationen und ist mit einem Umsatz von über EUR 10 Mio. Branchenführer in Österreich. "Mit dieser neuen Dachmarke Quality Austria bieten wir das komplette Angebot von Austria Gütezeichen über Training, Begutachtung und Zertifizierung bis zum Österreichischen Staatspreis für Qualität aus einer Hand. Quality Austria ist nicht nur der Marktführer in Österreich, sondern das Aushängeschild zum Thema Qualität", erklärte Konrad Scheiber, Sprecher der Geschäftsführung.

Fokus auf Top 500 in Österreich

Quality Austria konzentriert sich in Österreich auf die Top 500 Unternehmen, international reicht das Betätigungsfeld von Australien bis Russland. Inhaltlich wird der Fokus in den Bereichen Wellness, Öffentliche Administration, Automotive Industrie, Cluster-Industrie, KMU, Nahrungsmittelbranche, Tourismus und Finanzdienstleister liegen. Mit dem höchst flexiblen Modell der freiberuflichen Auditoren, Trainer und Assessoren hat Quality Austria einen einzigartigen Ansatz für eine praxisorientierte Betreuung zur Erreichung höchster Standards in den Bereichen Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltmanagement geschaffen.

In den nächsten 5 Jahren zum internationalen Player

"Wir sind jetzt schon höchst aktiv in all diesen Bereichen und begleiten unsere Kunden rund um den Globus. Deshalb setzen wir gerade in einem geeinten Europa auf verstärkte internationale Präsenz", sagte Konrad Scheiber abschließend.

Quality Austria Trainings-, Zertifizierungs- und Begutachtungs GmbH - die neue Dachmarke der ÖQS, ÖVQ, ÖQA und AFQM - ist Marktführer in den Bereichen Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsmanagement. Die engen Verbindungen mit IQNet, EOQ, EFQM und anderen internationalen Organisationen sichern die Vermittlung von globalem Know-how. Weltweit kooperiert Quality Austria mit rund 100 Mitgliederorganisationen. 11.000 Organisationen in knapp 50 Ländern profitieren bereits davon. Quality Austria - ein kompetenter Partner, von den ersten Veränderungsmaßnahmen im Unternehmen bis hin zur nationalen und internationalen Auszeichnung der erbrachten Leistungen.

Mag. Stephan Neisser
Neisser Communication GmbH