T E R M I N E

(13. Woche vom 22.3. bis 28.3.2004) Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 22. März 2004
11:00 Pressekonferenz mit Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer, EVP-ED-

Präsidiumsmitglied MEP Mag. Othmar Karas und ÖVP- Delegationsleiterin MEP Ursula Stenzel zum Thema "Die Stu- dientage der EVP-ED-Fraktion des Europäischen Parlaments in Wien - Programm, Höhepunkte und Themen" (Parlament,

ÖVP-Klub, 2. Stock, 1017 Wien)
11:00 StS Franz Morak verleiht das "Österreichische Ehrenkreuz für

Wissenschaft und Kunst 1. Klasse" an Sissy Löwinger (BKA, Kongresssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 12:00 ÖVP-Delegationsleiterin im Europäischen Parlament MEP Ursula Stenzel beim "European Business Lunch" (Management Club, Kärntnerstr. 8, 1010 Wien) 15:30 BM Elisabeth Gehrer bei der Eröffnung des Neubauprojektes an der Villa Blanka - Ausbildungszentrum für Tourismus (Wei- herburggasse 31, 6020 Innsbruck) 18:00 Vortrag von BM Günther Platter beim Österreichischen Gewerbe- verein zum Thema "BH und Wirtschaft" (Palais Eschenbach, Österr. Gewerbeverein, Eschenbachgasse 11, 1010 Wien) 19:00 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner eröffnet die Ausstellung "Giorgi- one - Mythos und Enigma" (Kunsthistorisches Museum, Kup- pelhalle, 1010 Wien)

Steiermark-Tag von BM Dr. Ernst Strasser
BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim Rat Allgemeine Angelegenheiten und Außenbeziehungen in Brüssel
BM DI Josef Pröll beim Rat Landwirtschaft in Brüssel
BM Dr. Martin Bartenstein zu Arbeitsgesprächen in Hongkong Studientagung der EVP-ED-Fraktion in Wien bis 25.3.(Hofburg, Redou- tensäle, 1010 Wien)

DIENSTAG, 23. März 2004
09:30 BM Elisabeth Gehrer beim Festakt "20 Jahre Kooperation Öster-

reich - Thailand" (Alte Universität, Karl-Renner-Platz, Kaiser-Leopold-Saal, 6020 Innsbruck) 10:00 Ministerrat mit Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel. Im An- schluss findet ein Pressefoyer statt (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 10:00 Nationalratspräsident Dr. Andreas Khol lädt zum Festakt anläss- lich des 25-jährigen Bestehens des Kuratoriums für Journa- listenausbildung (Parlament Lokal VI, 1017 Wien) 17:30 Nationalratspräsident Dr. Andreas Khol und LR Elisabeth Zanon laden zur Eröffnung der Ausstellung "arttirol - Kunstkäufe des Landes Tirol 2001 - 2002" (Parlament, Säulenhalle,

1017 Wien)
18:45 Referat von MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Die Wahlen zum Eu-

ropäischen Parlament 2004" beim Landesparteivorstand Wien (Falkestraße 3, 1010 Wien) 19:30 BM Elisabeth Gehrer beim Galaempfang anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der akademischen Zusammenarbeit zwischen Öster- reich und Thailand (Hofburg, Riesensaal, 6020 Innsbruck)

Oberösterreich-Tag von BM Dr. Benita Ferrero-Waldner
BM Dr. Martin Bartenstein zu Arbeitsgesprächen in Südchina Studientagung der EVP-ED-Fraktion in Wien bis 25.3.(Hofburg, Redou- tensäle, 1010 Wien)

MITTWOCH, 24. März 2004
09:00 Plenum des Nationalrates
10:30 Grundsatzstatement von BM Elisabeth Gehrer zum Thema "G8 Segel

setzen für die Zukunft - das G8 in Bayern" bei der "Bil- dungspolitischen Tagung" zur Reform des Gymnasiums in Bay- ern (Kempinski Hotel Airport München, Terminalstraße Mitte 20, München) 12:30 Referat von MEP Dr. Paul Rübig zum Thema "Die Rolle der öster- reichischen Beratungs- und IT-Branche in Europa" anläss- lich des Consulting und IT Forums (Design-Center Linz, Eu-

ropaplatz 1, 4020 Linz)
13:00 Vortrag und Diskussion mit BM Dr. Benita Ferrero-Waldner vor

der Österreichischen Hochschülerschaft (Wirtschaftsuniver- sität, 1090 Wien) 14:00 Referat von BM Maria Rauch-Kallat zum Thema "Keine falsche Be- scheidenheit: Herausforderungen annehmen - Selbstbewusst- sein stärken" im Rahmen des IIR-Frauen Masterclass, (Re-

naissance Hotel, Ulmannstr. 71, 1150 Wien)
17:00 Vortrag von BM Günther Platter mit anschließender Diskussion

beim GÖD-Führungsseminar der Christlichen Gewerkschafter der Bundessektion Landesverteidigung (Sport-Hotel-Kurz,

Stadiongasse 16, 7350 Oberpullendorf)
18:00 Rede von BM Dr. Benita Ferrero-Waldner anlässlich der Übergabe

des Ärztefunkdienst-Kfz an den Malteser Hospizdienst (WKÖ, Wiedner Hauptstr. 63, Julius Raab-Saal, 1040 Wien)

BM Dr. Martin Bartenstein zu Arbeitsgesprächen in Tokio Studientagung der EVP-ED-Fraktion in Wien bis 25.3.(Hofburg, Redou- tensäle, 1010 Wien)

DONNERSTAG, 25. März 2004
09:00 Plenum des Nationalrates. Fragestunde an BM Maria Rauch-Kallat 11:00 MEP Mag. Othmar Karas empfängt BM Dr. Benita Ferrero-Waldner im Bezirk Melk (Stadtsaal Melk, Linzerstraße 3-5, 3390 Melk) 13:30 MEP Mag. Othmar Karas hält das politische Referat beim Senio-

renbund-Bezirkstag Melk (Wachauerhof Teufner, Wienerstraße 30, 3390 Melk) 16:30 Vortrag von ÖVP-Delegationsleiterin im Europäischen Parlament MEP Ursula Stenzel zum Thema "Grenzüberschreitende Touris- musprojekte - gut bezahlte Show oder ehrliche Freund- schaft?" bei der Veranstaltung "Tourismus in Osttirol" (Dolomitenresidenz Heinfels, sporthotel Sillian, 9920 Sil-

lian 49D)
18:30 StS Dr. Alfred Finz beim Wahlkampfauftakt zur Wiener AK Wahl (MQ, Leopoldmuseum, 1070 Wien)
19:00 BM Elisabeth Gehrer bei der Eröffnung der Ausstellung "Port-

raits. Picasso, Bacon, Warhol ..." (MUMOK, Museumsplatz 1, 1070 Wien)

19:00 StS Franz Morak bei der Filmvorführung "Die Rückkehr des Tanz- lehrers" (Gartenbau Kino, Parkring 12, 1010 Wien)
19:30 Kurzreferat von BM Maria Rauch-Kallat bei der Veranstaltung der

Zeitschrift "Welldone Lounge" zum Thema "Innerer Schweine- hund" (Radetzkystr. 2, Festsaal I, 1030 Wien)

Niederösterreich-Tag von BM Dr. Benita Ferrero-Waldner
BM DI Josef Pröll ist im Rahmen der Exportoffensive "Neuer Märkte,

neue Chancen" bei der Lebensmittel-Präsentation in So- fia/Bulgarien

FREITAG, 26. März 2004
08:00 Vortrag von BM Maria Rauch-Kallat beim Business-Frühstück der Consulting AG (Hotel Imperial, 1010 Wien)
12:00 Gastvortrag von MEP Univ.-Prof. Dr. Reinhard Rack an der Päda-

gogischen Akademie der Diözese Graz-Sekau zum Thema "EU- Verfassung und EU-Erweiterung" (Georgigasse 85, Graz-

Sekau)
13:00 Referat von MEP Mag. Othmar Karas beim Rotary Club Wien Mozart

zum Thema "Die Zukunft Europas" (Teesalon SAS Palais Hotel am Parkring 16, 1010 Wien) 14:30 BM Maria Rauch-Kallat bei der Eröffnung des wissenschaftlichen Symposiums "Prädikatoren für Erfolg und Misserfolg in der Psychiatrie" (Palais Ferstel, 1010 Wien) 18:00 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner, BM Elisabeth Gehrer, StS Dr. Alfred Finz, StS Franz Morak bei der Eröffnung des Liech- tenstein-Museums (Fürstengasse 1, 1090 Wien)

19:00 MEP Univ.-Prof. Dr. Reinhard Rack beim Ortsparteitag in Stanz im Mürztal (GH Oberer Gesslbauer, 8653 Stanz im Mürztal) 19:00 Referat von MEP Agnes Schierhuber zum Thema "Frauenpolitik in

Europa" bei der Viertelskonferenz der ÖVP-Frauen (Gemein- dezentrum Pfaffstätten, Dr. Josef Dolpstr. 2, 2511 Pfaff-

stätten)
20:30 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner bei der Eröffnung des Ostermark- tes in Perchtoldsdorf, Burg (2380 Perchtoldsdorf)
22:30 StS Franz Morak verleiht die Ehrenmitgliedschaft an Prof. Peter

Schneider nach der Vorstellung "Der Rosenkavalier" (Wiener Staatsoper)

BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim Europäischen Rat in Brüssel Treffen zwischen BM Günther Platter und dem tschechischen VM Miroslav Kostelka

SAMSTAG, 27. März 2004
09:00 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner und Klubobmann Mag. Wilhelm Mol-

terer, ÖVP-Delegationsleiterin im Europäischen Parlament MEP Ursula Stenzel und MEP Dr. Paul Rübig beim Landespar-

teitag der OÖ Volkspartei (Design-Center, 4020 Linz) 16:00 MEP Mag. Othmar Karas spricht zur EU-Erweiterung bei der Stu-

dentenverbindung Herulia Wolkersdorf im (BG BRG Wolkers- dorf, Withalmstraße 14, 2120 Wolkersdorf) 18:00 MEP Dr. Paul Rübig als Festredner beim 35. Stiftungsfest Ev. Köstv Riedmark Perg (GH Schachner, machland Stuben, 4320 Perg)

SONNTAG, 28. März 2004
09:00 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim "Frühschoppen für Benita" (Stadtsaal, Franz-Josef-Str. 43, 2130 Mistelbach)
10:00 MEP Mag. Othmar Karas bei der Landesgruppenhauptversammlung des

NÖ Wirtschaftsbundes (Sporthalle Hollabrunn, Aumühlgasse, 2020 Hollabrunn) 10:30 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner bei der Landesgruppenhauptver- sammlung des NÖ Wirtschaftsbundes (Sporthalle, Aumühlgas- se, 2020 Hollabrunn)

15:00 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim Empfang "Gänserndorf für Be- nita" (Rathausplatz, 2230 Gänserndorf)
15:00 MEP Mag. Othmar Karas spricht im Rahmen des Seminars "Die Euro-

päischen Institutionen" der Bildungsakademie des ÖCV zum Thema EU Verfassung (Lerchenfelderstr. 14, 1. Stock, 1010 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0009