Seine Heiligkeit Papst Johannes Paul II: "Ich segne MY WAY".

PAPST JOHANNES PAUL II. mit internationalem MY WAY - Preis 2004 ausgezeichnet

Wien (OTS) - Verleihung des MY WAY - Preises der österreichischen Privatstiftung MY WAY an Oberhaupt der katholischen Kirche für besondere Verdienste um Menschlichkeit, Völkerverständigung und eine bessere Welt am 17. März 2004 im Vatikan

Der MY WAY - Preisträger

"Seine einzigartige, noch nie da gewesene Volksnähe, die unmittelbare Begegnung mit dem "einfachen" Volk und sein immenser Beitrag zur Völkerverständigung machen den "Papst zum Anfassen" zum Vorbild - auch für alle Mächtigen", verrät MY WAY - Stiftungsvorstand Ernst FISCHER als einen der wichtigsten Gründe für die Auszeichnung des Papstes.

Der MY WAY - Preis

Vergeben als Anerkennung für herausragende internationale Persönlichkeiten wird der MY WAY - Preis 2004 der österreichischen Privatstiftung MY WAY an Papst Johannes Paul II. am 17. März 2004 verliehen. Den Preis hat Hagenbrunner Bürgermeister und Stiftungsvorstand Ernst Fischer im Rahmen eines Festaktes im Vatikan persönlich überreicht. Seine Heiligkeit segnete MY WAY.

Bisher von MY WAY ausgezeichnet: Friedensnobelpreisträger Lech Walesa (2003), Brigitte Bardot (2002), Karlheinz Böhm (2001) und Christiaan Barnard (2000).

"Aussöhnung war und ist stets sein persönliches Anliegen, die langjährige, intensive Vermittlung zwischen den Weltreligionen zeichnen Papst Johannes Paul II aus. In dem über 25 Jahre dauernden Pontifikat wurde durch mehr als 100 Reisen vielen Projekten weltweite Beachtung geschenkt, die sonst niemals Mittelpunkt des Weltinteresses gewesen wären", heißt es weiter in der heurigen Auslobung für den bis dato 5. MY WAY - Preisträger.

Die MY WAY - Idee

Das Open - Air Kunstwerk MY WAY (http://www.myway.at) wurde 1999 in der Marktgemeinde Hagenbrunn bei Wien geschaffen, ergänzend zur MY WAY - Kunst der MY WAY - Award ins Leben gerufen.

Privatstiftung MY WAY,
Fon: +43/1/219 82 48,
office@myway.at.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTD0001