"Tag der offenen Tür" im Studentenwohnheim Horn

Auch Arztordinationen untergebracht

St. Pölten (NLK) - In der Spitalsgasse in Horn findet heute um 16.30 Uhr ein "Tag der offenen Tür" des Studentenwohnheims und der dort angesiedelten Ärztepraxen statt, an dem auch Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop teilnimmt.

Der Bau eines freifinanzierten Eigentumsprojekts begann vor mittlerweile zehn Jahren durch den damaligen Grundstückseigentümer. Nach finanziellen Schwierigkeiten wurde der letzte Bauteil nur bis zum Keller errichtet. In Zusammenarbeit mit der Raika Waldviertel-Mitte konnte die "Waldviertler"-Siedlungsgenossenschaft mit den Verantwortlichen des in unmittelbarer Nähe befindlichen Waldviertel-Klinikums schließlich eine Lösung finden. Im Jänner 2003 erfolgte der Baubeginn für 27 Wohnheim-Wohnungen, die Ende August 2003 fertiggestellt wurden. Auch die vier Arztordinationen sind seit Ende Februar 2004 fertig, eine ist bereits vermietet.

Die Baukosten betrugen 2,44 Millionen Euro. Das Land Niederösterreich stellte ein Direktdarlehen in der Höhe von 1.285.650 Euro sowie eine Basisförderung und eine Superförderung zur Verfügung.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12312
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0006