Fußball: Red Zac Erste Liga: LASK Linz - Josko Ried live auf TW1

LASK möchte mit Sieg an Lokalrivalen Ried heranrücken

Wien (OTS) - Auch in der nächsten Saison dürften Ried und der LASK in der Red Zac Ersten Liga aufeinander treffen. Die Rieder mussten sich zuletzt DSV Leoben zu Hause mit 1:2 geschlagen geben. Der Aufstieg in die Bundesliga ist damit in weite Ferne gerückt. Der LASK hingegen hat wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Dank einer kämpferisch starken Leistung siegten die Linzer gegen Titelkandidat Kapfenberg mit 2:1. Großen Anteil am Linzer Sieg hatte Tormann Berger, der die Kapfenberger Stürmer bei zahlreichen Torchancen zur Verzweiflung brachte. Der Abstand zwischen Ried und dem LASK beträgt nur mehr neun Punkte. Mit einem Sieg im Oberösterreich-Derby kann der LASK bis auf sechs Punkte an den Lokalrivalen heranrücken.

Der ORF SPORT überträgt das Match LASK Linz - Josko Ried aus der Red Zac Ersten Liga am Freitag, dem 19. März 2004, um 18.45 Uhr live auf TW1. Kommentator ist Reinhard Waldenberger, Präsentator ist Christian Russegger. Regie führt Ossi Felber.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0002