Österreichischer dm Frauenlauf 2004 unter dem Motto "Active Beauty" am 6. Juni in Wien

Wien (OTS) - Bei dm drogerie markt ist die Laufsaison voll im
Gang. Der Startschuss zum Österreichischen dm Frauenlauf wird am Sonntag, 6. Juni an der Kaiser-/Hauptallee im Wiener Prater gegeben. Die Laufstrecke führt - je nach Trainingsgrad - über 5 km (Start 10:00 Uhr) oder über 10 km (Start 10:35 Uhr) durch den Prater. Die Kinderläufe starten am Samstag, 5. Juni ab 14:00 Uhr.

Wien ist die zweite Station der durch ganz Österreich tourenden dm Frauenläufe. Bis Juli gehen die Frauenlauf-Events noch in Innsbruck, Kapfenberg, Linz, Bad Tatzmannsdorf, Klagenfurt und Salzburg über die Bühne. Die dm Frauenläufe kombinieren sportliches Erlebnis mit einem Fest für Frauen, Kinder und die ganze Familie. Rund um den Frauenlauf wird allen Teilnehmerinnen und dem Publikum ein Rahmenprogramm mit Kinderbetreuung, Warm-up, Live-Musik, einer Verlosung und dem Active Beauty-Zelt geboten.

Laufen ist eine der Trendsportarten schlechthin, und für viele Frauen und Mädchen ist der Österreichische dm Frauenlauf eine starke Motivation, einen ersten Schritt in Richtung Wohlbefinden, Gesundheit und in ein bewussteres Leben zu setzen. Die Kooperation zwischen den Laufveranstaltern auf der einen Seite und dm drogerie markt auf der anderen Seite ist voll aufgegangen, das beweisen die von Jahr zu Jahr steigenden Zahlen bei den Läuferinnen. Ilse Dippmann vom Österreichischen dm Frauenlauf und Manfred Laaber, Geschäftsleitungsmitglied bei dm und verantwortlich für das Ressort Marketing & Einkauf, sind sich einig - beim Projekt Frauenlauf haben sich zwei Partner gefunden, die sich in idealer Form ergänzen: Denn Frauen und ihre Familien stehen bei dm drogerie markt genauso im Mittelpunkt wie beim Österreichischen dm Frauenlauf. dm drogerie markt ist bereits seit sechs Jahren Hauptsponsor und seit dem Jahr 2002 tritt der Frauenlauf auch namentlich als der Österreichische dm Frauenlauf auf.

Als neue Serviceleistung gibt es in diesem Jahr auf den Frauenläufen das Active Beauty-Zelt, in dem dm drogerie markt die Läuferinnen mit allem rund um Bewegung und Wohlbefinden versorgt:
mittels Fettmessung und Body-Mass-Index kann die eigene Fitness vor und nach dem Lauf überprüft werden. Trainer zeigen mit Videoanalysen mögliche Lauffehler auf und geben Tipps für eine optimale Lauftechnik. Neben wertvollen Informationen stehen den Teilnehmerinnen auch Elektrolyte, Mineralien und Vitamine zur Verfügung, um die Bedürfnisse des Körpers beim Laufen optimal abzudecken. Säfte, Energie- und Müsliriegel ergänzen das kostenlose Angebot. Bei der online Ernährungsanalyse und dem dm aktiv Plan gibt es Ratschläge rund um Essen und Abnehmen. Für Entspannung nach dem Lauf sorgt der Wellness-Bereich im Active Beauty-Zelt, wo mit einer Energiemassage und vitalisierenden Fitness-Ölen verspannte Muskeln gelockert werden.

Active Beauty bei dm drogerie markt

Das Jahr 2004 steht bei dm voll im Zeichen von Active Beauty. Als umfassendes Wohlfühlkonzept von dm drogerie markt soll Active Beauty Wellness und Schönheit vereinen und zeigen, wie einfach es ist, sich aktiv, fit und schön zu fühlen. Ganz im Zeichen dieser Philosophie stehen das umfangreiche Wellnesssortiment und die Dienstleistungen der dm Friseur- und Kosmetikstudios so wie die Gesunde Pause. Mit den Angeboten im Rahmen der

Active Beauty Welt fördert dm als einziger Drogeriemarkt sowohl innere als auch äußere Schönheit seiner Kundinnen.

Aber nicht nur beim Österreichischen dm Frauenlauf, sondern das ganze Jahr über bemüht sich dm drogerie markt alle Wünsche rund um die Active-Beauty-Philosophie zu erfüllen: Seit letztem Jahr gibt es das Active Beauty Kundenmagazin, in dem sich alles um spannende Themen rund um Schönheit, Wellness und Wohlbefinden dreht. Das Magazin liegt in allen dm Filialen auf und wird den wichtigsten österreichischen Tageszeitungen beigelegt.
Ein neuer Benefit in der Active Beauty Welt ist der Pocket Guide, ein saisonaler Ratgeber rund um die Themen Schönheit, Bewegung, Ernährung und Entspannung der alle 2 Monate neu aufgelegt wird. Als Expertin für den Bereich Bewegung konnte die bekannte Fitness-Trainerin Pat Zapletal gewonnen werden.

Manfred Laaber: "Unsere Produkte und Dienstleistungen passen einfach perfekt zum Frauenlauf. Von der Gesunden Pause, einem wirklichen Hit in unseren Drogeriemärkten, bis hin zu den Friseur-und KosmetikStudios und natürlich unserem umfangreichen Sortiment an Wellness- und Beauty Produkten, bieten wir sozusagen Full-Service:
Und am Tag des Frauenlaufs natürlich ganz speziell den Damen!"
Der Aufruf zur aktiven Teilnahme am Frauenlauf ergeht auch an die Mitarbeiterinnen und Lieferanten von dm drogerie markt. In zwei verschiedenen Bewerben, dem "Ladies Cup" für dm-Mitarbeiterinnen und dem "Business Cup" für Lieferanten können diese ihre Fitness unter Beweis stellen. Während der "Business Cup" nur am Österreichischen dm Frauenlauf in Wien ausgetragen wird, findet der "Ladies Cup" bei jeder Station des Frauenlaufes statt.

Informationen im Internet: http://www.dm-drogeriemarkt.at http://www.oesterreichischer-frauenlauf.at

dm Frauenlauf 2004 - Die weiteren Termine im Überblick:

Steirischer dm Frauenlauf Kapfenberg: Sonntag, 16. Mai 2004 - Franz-Fekete-Stadion Start: 6 km - 11:00 Uhr, Start: 3 km - 11:10 Uhr Österreichischer dm Frauenlauf Wien: Sonntag, 6. Juni 2004 - Prater: Kaiser-/ Hauptallee Start: 5 km - 10:00 Uhr, Start: 10 km - 10:35 Uhr Tiroler dm Frauenlauf Innsbruck: Samstag, 10. Juni 2004 - Hofgarten Start: 10:00 Uhr Linzer dm Frauenlauf Linz: Sonntag, 20. Juni 2004 - Pichlingersee Start: 3,4 km und 6,8 km - ca. 10:30 Uhr Burgenländischer dm Frauenlauf Bad Tatzmannsdorf: Freitag 25. Juni 2004 - Arena Bad Tatzmannsdorf Start: 5 km - 19:00 Uhr, Kinderläufe um 18:30 Uhr Kärntner dm Frauenlauf Klagenfurt: Samstag, 26. Juni 2004 - Europapark Start: 5 km und 7,5 km - 17:00 Uhr Salzburger dm Frauenlauf Salzburg: Sonntag, 4. Juli 2004 - Hellbrunn Start: alle Distanzen - 11:00 Uhr

Mag. Petra Tischler, Ecker & Partner GmbH
Tel.: 01-599 32-37;