ACHTUNG! Korrektur! Heute Dienstag, 9. März: Veranstaltung mit Matznetter/Moser/Gaßner/Pramböck/Vögerle/Peterl - Neuer Ort!

Wien (SK) Wir erlauben uns, die VertreterInnen der Medien an folgenden Termin zu erinnern. ****

Angesicht der Steuerreform kommt es bei Gemeinden und Städten zu immer größeren finanziellen Schwierigkeiten. Die Rahmenbedingungen zur Finanzierung der Grundbedürfnisse der GemeindebürgerInnen verschlechtern sich zusehends, und ein dringender Belastungsstopp und ein Ausgleich der Einnahmenentgänge für Städte und Gemeinden werden gefordert. Im Rahmen einer Veranstaltung zum Thema "Auswirkungen der Steuerreform auf Städte und Gemeinden" diskutieren SPÖ-Budgetsprecher Christoph Matznetter, SPÖ-Wirtschaftssprecher Hans Moser, SPÖ-Kommunalsprecher und Bürgermeister von Schwertberg, Kurt Gaßner, der Generalsekretär des Österreichischen Städtebundes, Erich Pramböck, und Bernd Vögerle, Präsident des Gemeindevertreterverbandes NÖ, Bürgermeister von Gerasdorf, Verhandler im Österrreich-Konvent zu diesem Thema. Moderation: Wolfgang Peterl (Bürgermeister von Korneuburg, Vorsitzender des Kommunalpolitischen Ausschusses).

ACHTUNG! Korrektur! Neuer Ort!

Zeit: Heute Dienstag, 9. März 2004, 19.00 Uhr
Ort: BA-CA, Festsaal 1. Stock, 1, Renngasse 2