Gewerkschaft Metall - Textil: Gewerkschaftspolitische Bilanz

Landeskonferenz der GMT Kärnten

Wien/Klagenfurt (GMT/ÖGB) - Kommenden Freitag findet die Landeskonferenz der Gewerkschaft Metall - Textil Kärnten im Vorfeld des 2. Gewerkschaftstages der GMT im Juni 2004 statt. GMT-Vorsitzender Rudolf Nürnberger wird das Hauptreferat halten.++++

Belastungen für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Proteste der Gewerkschaften und Erfolge in der Kollektivvertragspolitik - das werden einige Schwerpunkte im Hauptreferat von GMT-Vorsitzendem Rudolf Nürnberger sein.

GMT-Landessekretär Manfred Rasser (Landessekretär bis 31. 7. 2004) bzw. Gernot Kleissner (Landessekretär ab 1. 8. 2004) und GMT-Landesvorsitzender Günther Goach werden die Konferenz eröffnen. LHStv. Dr. Peter Ambrozy, LR Gabriele Schaunig-Kandut und ÖGB-Vorsitzender Adam Unterrieder werden Begrüßungsworte an die Delegierten richten.

Termin:
Landeskonferenz Kärnten
Freitag, 12. März 2004, 10.00 Uhr
ÖGB-Saal, Bahnhofstraße 44, 9020 Klagenfurt

Der 2. Gewerkschaftstag der Gewerkschaft Metall - Textil findet von 20. bis 23. Juni 2004 im Austria Center Wien statt. Die Gewerkschaft Metall - Textil bietet unter der Webadresse www.gewerkschaftstag.at alle wichtigen und aktuellen Informationen rund um den Gewerkschaftstag.

ÖGB, 9. März

GMT-Presse, Nani Kauer,