Gartenmöbel aus PEFC-zertifiziertem Holz

Qualität hat Ursprung in heimischen Wäldern

Wien (OTS) - Firma Formholz aus dem nördlichen Waldviertel bietet umweltbewussten Konsumenten attraktive Gartenmöbel aus PEFC-zertifiziertem Holz. Das holzverarbeitende Unternehmen (http://www.formholz.at) besteht seit 1964 und zählt zu den bekannten Säge- und Hobelwerken seiner Region. Es ist spezialisiert auf individuelle Zuschnitte, wobei ausschließlich heimisches, wintergeschlägeltes Kiefern und Fichtenholz verarbeitet wird.

Seit Anfang der neunziger Jahre wurde mit der Errichtung einer Hobelanlage samt optimierender Kappsäge richtungsweisend auf Zuschnitte für Vollholzmöbel, Gartenmöbel und Spezialisierung auf (Sonder)profile gesetzt.

Im Geschäftsbereich "Holz im Garten" wird alles für den Garten aus holz vertrieben, wobei der Kunde durch den Einsatz modernster Computertechnologie bei der individuellen Planung und Gestaltung des Gartens unterstützt wird.

"Unsere Flexibilität versetzt uns in die Lage, von der individuellen Klein- bis hin zur komplexen Großserie den Einzelkunden ebenso wie den Großabnehmer wunschgemäß zu bedienen" freut sich Alois Kitzler, Geschäftsleiter des Formholz-Teams. "Wir haben uns für PEFC entschieden, da die Nachfrage zahlreicher Großkunden nach PEFC-zertifizierter Ware groß ist".

Fa. Formholz ist seit Spätsommer 2003 PEFC-zertifiziert. Gartenzäune, Carports, Pavillons, Holzfliesen für Terrassen und Konstruktionsholz für Pergolen sind aus PEFC- zertifiziertem Holz gefertigt.

PEFC steht für Holz aus umweltgerechter Waldbewirtschaftung. Weltweit sind über 50 Millionen Hektar Waldflächen zertifiziert.

Dipl.-Ing. Dietmar Hagauer Daniela Steinbach
Generalsekretär Öffentlichkeitsarbeit

1080 Wien, Alserstraße 21/1/5
Tel.: +43 / 1 / 402 47 01 - 17