euro adhoc: Mediantis AG i.L. / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / Anfechtungsklage gegen Beschluss der Hauptversammlung der mediantis AG i.L. (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Die mediantis AG i.L. mit Sitz in München teilt mit, dass von einem Aktionär der Gesellschaft, der Burda Digital Ventures GmbH, Anfechtungsklage gegen den Beschluss der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft vom 30. Januar 2004 über die Fortsetzung der in Liquidation befindlichen Gesellschaft erhoben wurde. Die Klage, die sich außerdem gegen die Beschlüsse der Hauptversammlung über die Entlastung von Abwickler und Aufsichtsrat für das vergangene Geschäftsjahr richtet, wurde der Gesellschaft am heutigen Tage zugestellt.

Nach vorläufiger Prüfung hält die Gesellschaft die Klage für unbegründet. Aufgrund dieser Klage kann sich jedoch die Eintragung des angegriffenen Fortsetzungsbeschlusses im Handelsregister der Gesellschaft, die Wirksamkeitsvoraussetzung für die Beendigung der Liquidation und die Fortführung der Gesellschaft als werbendes Unternehmen ist, verzögern; gleiches gilt für den auf derselben Hauptversammlung beschlossenen Aktienrückkauf, der erst nach Wirksamwerden des Fortsetzungsbeschlusses durchgeführt werden kann.

Ende der Mitteilung euro adhoc 05.03.2004

Emittent: Mediantis AG i.L.
Effnerstr. 48
DE-81925 München
Tel: + 49 (0) 1805 646644
FAX: + 49 (0) 1805 646645