ÖBB: Dusche im Abteil - Frühstück ans Bett

Globalpreis im Nachtreiseverkehr zwischen Wien und Vorarlberg

Wien (OTS) - Im täglich zwischen Bregenz und Wien verkehrenden Zugpaar EN 246 und 247 erwartet die ÖBB Kunden jetzt ein neues, sensationelles Angebot. Der GLOBALPREIS VORARLBERG hat einiges zu bieten: von der Buchung im Internet über die angenehme Bahnreise mit Dusche im Abteil bis hin zum Buffetfrühstück ans Bett - und das jetzt um 25% günstiger. Das neue Spezialangebot für den Nachtreiseverkehr zwischen Wien und Vorarlberg ist ab dem 09. März erhältlich.

Welcome Drink - Dusche im Abteil - Frühstück ans Bett

Mit der Bahn im Schlafwagen 1. Klasse über Nacht frisch und ausgeruht ans Ziel. Wie in einem Hotel verfügt der Reisende in seinem Abteil über ein bequemes Bett, Tisch und Stühle sowie Dusche und WC. Zu Beginn der Reise wird ein Welcome Drink, Obst und Süßigkeiten serviert. Vom Panoramafenster im Obergeschoss hat man freien Blick auf den nächtlichen Sternenhimmel. Das Frühstück ist reichhaltig und frei wählbar. Der Kunde sucht abends wie beim Buffet aus 25 möglichen Speisen und Getränken sein persönliches "Wunschfrühstück" aus. Zur vereinbarten Weckzeit wird es vom Schlafwagenbetreuer ans Bett serviert. Für VORTEILScard-Kunden ist der neue Globalpreis noch günstiger. Um 139,- Euro ist der Service in der 1. Klasse zu buchen, im Doppelabteil bereits ab 89.- Euro erhältlich. Der neue Globalpreis bringt den Kunden neben dem Service auch die Ersparnis von bis zu 25% zum bisherigen Preissystem.

Globalpreis im Liegewagen ab 49.- Euro

Das Reisen im Liegewagen ist eine beliebte Nachtreisemöglichkeit für Familien und kleine Reisegruppen. Pro Abteil befinden sich vier bis sechs Liegen. Im Globalpreis enthalten sind neben dem Fahrpreis ein Begrüßungsgetränk sowie das klassische Frühstück. Die Waschräume befinden sich an den Wagenenden, für Damen werden eigene Liegewagenabteile angeboten. Für VORTEILScard-Kunden ist die Nachtreise nach Wien um 49.- Euro zu haben.

Buchung von Zuhause über Internet

Modern wie das Nachtreisen mit der Bahn ist auch die Buchung des neuen Globalpreis Vorarlberg. Im Internet unter http://www.oebb.at ist das neue Angebot problemlos über Online-Ticketing zu bestellen. Der Kunde gibt seine Daten, den konkreten Reisetag mit Abfahrts- und Zielbahnhof sowie das gewünschte Serviceangebot im Schlaf-, Liege-oder Sitzwagen Online bekannt. Die Buchung erfolgt durch Knopfdruck, das Globalticket wird direkt am Heim-PC ausgedruckt. Nähere Informationen zum neuen Angebot unter der Telefonnummer 05-1717 Österreichweit zum Ortstarif oder im Internet unter http://www.oebb.at

EuroNightzüge Bregenz - Wien

Das EuroNight-Zugpaar 246 und 247 verkehrt täglich zwischen Wien West und Bregenz. Für die Nachtreisenden stehen neben dem Schlaf- und Liegewagen auch Sitzwagen zur Verfügung. Das Zugpaar ist zudem der Autoreisezug zwischen Vorarlberg und Wien mit Autover- und Entladung in Feldkirch.

• EN 246 Tourismusfernsehen TW1 Wien West ab 22:20 Uhr - Feldkirch 07:19 Uhr - Dornbirn 07:43 Uhr - Bregenz an 07:55 Uhr
  • EN 247 Austria.com Bregenz ab 21:45 Uhr - Dornbirn 21:54 Uhr - Feldkirch 22:20 Uhr -Wien West an 07:41 Uhr

ÖBB Pressestelle
Tel.: +43-1-93000-32233