Formel 1 - Die Königsklasse des Motorsports auf Sport1.at

Wien (OTS) - Mit dem Großen Preis von Melbourne/Australien startet die Formel 1 am kommenden Sonntag, den 7. März, in die neue Saison. www.sport1.at begleitet die Königsklasse des Motorsports auch in diesem Jahr mit einem umfangreichen Programmpaket.

Highlight der Formel 1-Berichterstattung auf Sport1.at, Österreichs größtem Sportportal, ist der Flash-Live-Ticker, mit dem die Nutzer alle 18 Rennen hautnah verfolgen können. Basierend auf moderner Flash-Technologie bietet der Formel 1 Live-Ticker neben aktuellen Informationen über den Stand jedes Rennens einen ausführlichen Statistikteil sowie grafische Animationen. Die Grafiken veranschaulichen die Rennvorgänge wie z.B. Überholmanöver und entscheidende Rennsituationen.

Darüber hinaus werden im mobilen Bereich von Sport1.at unter http://mobile.sport1.at eigene SMS- und MMS Abos für Formel 1-Fans angeboten. Mit diesen SMS-Diensten bekommt der Motorsportfan alle Qualifikations- und Renn-Ergebnisse sowie alle News aus der Königsklasse des Motorsports topaktuell auf sein Handy!

Einen Einblick hinter die Kulissen des Rennzirkus gewährt Sport1.at im Formel 1 Kanal. Dort finden Formel 1-Interessierte News zu den Teams, Porträts aller Fahrer, teamspezifische Diashows, Videobeiträge sowie ausführliche Informationen über die Boliden. Exklusive Infoflash Animationen stellen dem User alle Rennstrecken und ihre Besonderheiten vor! Im Fokus der Berichterstattung steht dabei insbesondere Christian Klien (Jaguar) als einziger Österreicher unter den Formel 1 Piloten.

Ab der kommenden Woche gibt es auf Sport1.at auch wieder das beliebte Sport-Manager-Game "Fantasy Formel 1". Die Teilnahme an diesem Game ist kostenlos! Unter http://fantasyf1.sport1.at kann man in Kürze sein Rennteam aufstellen, das dann anhand der realen Ergebnisse bewertet wird.

Formel 1 Kanal auf Sport1.at: http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=2455628.html

Über Sport1.at

Sport1.at ist seit Juli 2001 eigenständig am Österreichischen Markt tätig und das mit Abstand führende Sportportal im Internet. Neben der Vermarktung der eigenen Internetseite hat sich Sport1 als Web-Dienstleister (z.B. www.catennistrophy.at; http://www.a1beachmasters.at ; http://sport.ba-ca.com ) und multimedialer Sportcontentlieferant (WEB, SMS, WAP, MMS, UMTS, Teletext, Infoscreen) etabliert.

Sport1 Multimedia GmbH
Mag. Rainer Geier
Leiter Marketing/Verkauf,
rainer.geier@sport1.at