APA OTS Politikportal: Präsenzverteilung der Salzburger und Kärntner Spitzenkandidaten

"Super-Sunday" am 7.3.2004 in Salzburg und Kärnten: Welche Spitzenkandidaten haben die höchste Medienpräsenz?

Wien (OTS) - Auf http://www.politikportal.at finden Sie ab sofort eine neue und hochaktuelle Auswertung: Mediawatch analysiert im Auftrag von APA OTS die Präsenz österreichischer Politiker in der Berichterstattung der heimischen Tageszeitungen - diesmal mit Fokus ausschließlich auf die Salzburger und Kärntner Landtagswahlen am Sonntag, dem 7.3.2004.

Gemessen wird die Anzahl der Nennungen eines Politikers in folgenden Tageszeitungen:

• Salzburg: Der Standard, Die Presse, Kurier, Neue Kronen Zeitung-Salzburg, Salzburger Nachrichten
  • Kärnten: Der Standard, Die Presse, Kärntner Tageszeitung, Kurier, Neue Kronen Zeitung-Kärnten

Beobachtungszeitraum: Freitag, 27.2.2004 bis Donnerstag, 4.3.2004

Die von MediaWatch erhobenen Daten zeigen, welche PolitikerInnen die "mediale Bühne" am stärksten nutzen konnten.

Das wöchentlich aktualisierte Ranking ist über das OTS-Politikerportal http://www.politikportal.at kostenlos abrufbar.

Die kompletten Daten und alle bisherigen Analysen sind über den kostenpflichtigen Service http://www.defacto.at erhältlich (Download über den Link "Alle Analysen" am unteren Ende des Rankings).

MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH
Mag. Clemens Pig, Geschäftsleitung
Tel.: (+43 512) 588 959-10
info@apa-mediawatch.at