NÖ Wasserglas und Wasserkrug

Plank: Symbol für Kostbarkeit Trinkwasser

St. Pölten (NLK) - Im Rahmen des NÖ Wasserpreises wurde vom Land Niederösterreich ein Designwettbewerb unter dem Motto "Gestalte das NÖ Wasserglas" ausgeschrieben. Im vergangenen Internationalen Jahr des Wassers wurde der Sieger gekürt. "Die außergewöhnliche Form des Wasserglases und des Wasserkruges sind ein Symbol für die Einzigartigkeit und Kostbarkeit unseres Trinkwassers", erklärt Landesrat Dipl.Ing. Josef Plank. Es sollte daran erinnern, Wasser zu schützen.

Das Siegerprojekt wurde nun produziert und kann ab sofort bei der Abteilung Wasserwirtschaft, Telefon 02742/9005-14271 oder per e-mail unter post.wa2@noel.gv.at erworben werden. Wasserglas und Wasserkrug sind auch unter www.noe.gv.at/SERVICE/WA/Wa/Htm/Wasseraktuell.htm zu sehen.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12172
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0004