OÖGKK: Öffnungszeiten auf 53 Wochenstunden ausgedehnt

Linz (OTS) - Die OÖ Gebietskrankenkasse hat ihr Kundenservice in der Linzer Hauptstelle ausgedehnt. Ab sofort stehen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von 6.00 Uhr früh bis 17.00 Uhr, Freitags bis 15.00 Uhr zur persönlichen Betreuung zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es viele andere Möglichkeiten - zum Teil rund um die Uhr - mit der OÖGKK in Kontakt zu treten.

Seit mehreren Jahren hat für die OÖ Gebietskrankenkasse die Orientierung an den Bedürfnissen ihrer Kundinnen und Kunden oberste Priorität. Dieser Philosophie entsprechend wurden nun die "Schalterzeiten" im Hauptgebäude an der Linzer Gruberstraße auf insgesamt 53 Stunden pro Woche ausgeweitet. In anderen Dienststellen der OÖGKK in ganz Oberösterreich wird der Bedarf erhoben, um die Service-Zeiten ebenfalls nach den Kundenwünschen anpassen zu können. Auch das Projekt eines Service-Stützpunktes am gerade neu entstehenden Linzer Hauptbahnhof ist Ausdruck der OÖGKK-Kundenorientierung. Die OÖGKK wird an dieser Nahverkehrsdrehscheibe, an der täglich bis zu 40.000 Menschen vorbeikommen, mit einem modernen Dienstleistungsstützpunkt präsent sein.

www.ooegkk.at

Auch außerhalb der Dienstzeiten gibt es mehrere Möglichkeiten mit der OÖ Gebietskrankenkasse in Kontakt zu kommen und Standard-Geschäftsfälle abzuwickeln. So bietet der Internetauftritt unter http://www.ooegkk.at nicht nur Informationen über Struktur und Leistungsangebot der OÖGKK, sondern auch die Möglichkeit für direkten Kontakt. So kann man sich beispielsweise vom Krankenstand abmelden und eine Bestätigung anfordern. Auch Urlaubskrankenscheine und Versicherungsnachweise können online bestellt werden. Dazu gibt es die Möglichkeit, praktisch alle wichtigen Formulare herunter zu laden. Der Internet-Auftritt der OÖGKK wird von immer mehr Kunden genützt. Derzeit werden pro Monat bereits mehr als 20.000 Zugriffe registriert.

ooegkk@ooegkk.at

Neben dem Internet bleibt die OÖGKK natürlich auch rund um die Uhr über die Fax-Nummer (0732) 7807-2274 und Voice-Mail unter der Telefonnummer (0732) 7807-0 sowie per E-Mail unter ooegkk@ooegkk.at erreichbar. So können auch individuelle Wünsche deponiert und rasch bearbeitet werden.

OÖ Gebietskrankenkasse
Tel.: (0732) 7807 - 2610

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKO0001