ÖVAG - China Bonus Performer 2004-2010

Wien (OTS) - Die Österreichische Volksbanken-AG legt mit dem China Bonus Performer ein Produkt auf, das dem Investor die Möglichkeit bietet, am Laufzeitende einen Bonus in der Höhe von 30 % zu erhalten und überdies an der positiven Wertentwicklung des Hang Seng China Enterprises Index (HSCEI) zu partizipieren. Außerdem ist der Investor durch einen Sicherheitsbereich vor Verlusten teilweise geschützt!

Der China Bonus Performer (Wertpapierkennnummer: 043607) läuft bis zum 23.02.2010 und kann während der gesamten Laufzeit zu täglich aktuellen Kursen ge- und verkauft werden. Eine Anlage ist ab einem Mindestinvestment von EUR 1.000,-- (1 Stück zzgl. 3 Prozent Ausgabeaufschlag) möglich.

Die Vorteile

• Bonuszahlung von 30 % Der Investor erhält einen Bonus von 30% zu Laufzeitende, auch wenn der Index eine geringere oder negative Performance gezeigt hat.
  • Kapitalgarantie Eine Kapitalgarantie am Laufzeitende kann dann gewährleistet werden, wenn der Index während der Laufzeit nie um 40 % oder mehr fällt.
  • Risiko-Ertragsverhältnis Gegenüber dem Direktinvestments in den Hang Seng China Enterprises Index (HSCEI) ergibt sich durch den Risikopuffer von 40 % ein geringeres Verlustrisiko. Zusätzlich ist der Ertrag an der positiven Indexentwicklung unbegrenzt.
  • Steuerliche Behandlung Dzt. nach einjähriger Spekulationsfrist steuerfreies Investment!

Kurse können im Internet auf der Seite
http://www.strukturierte-investments.at abgerufen werden.

Kennzahlen im Überblick

Emittent: Österreichische Volksbanken-AG ISIN: AT0000436076 Laufzeit: 6 Jahre (24.02. 2004 - 23. 02. 2010) Tilgung: am 24. 02. 2010 Emissionskurs: EUR 1.000,-- + 3 % Ausgabeaufschlag Mindestinvestment: 1 St. à EUR 1.000,- Stückelung: 1 St. à EUR 1.000,- Zugrunde liegender Index: Hang Seng China Enterprises Index (HSCEI) Steuern: Gewinne ab 1 Jahr Behaltedauer steuerfrei keine KESt Aktuelle Preise: Reuters: OVAG38 Bloomberg: VBEQ2 Internet: http://www.strukturierteinvestments.at