Landtagswahl-Berichterstattung bei ATVplus

Sonntag, der 7. März 2004 ab 16.50 Uhr

Wien (OTS) - ATVplus präsentiert am Sonntag in "ATVplus Wahl Live" als erster Sender die Ergebnisse der Landtagswahlen. Vor allen anderen erfährt man bei ATVplus die Gewinner und Verlierer aus Kärnten und Salzburg.

Moderator im Studio ist Meinrad Knapp und führt die Zuschauer durch die spannendste Wahl des Jahres. Insgesamt gibt es eine Stunde Wahl-Info in drei Sondersendungen und in einer verlängerten Nachrichtensendung ATVplus Aktuell.

Die Wahllokale in Salzburg und Kärnten schließen um 17.00 Uhr. ATVplus startet mit der ersten Sondersendung "ATVplus Wahl Live" um 16.50 Uhr. Die ersten Trendberechnungen werden mit neuer Grafik präsentiert.

Von den Außenstellen melden sich über Live-Satellitenschaltungen die Reporter Martin Thür aus Klagenfurt und Daniela Linzer aus Salzburg. Nach den ersten Emotionen von den Gewinnern und Verlierern wird live zu Conrad Seidl in den "Standard News Room" geschalten. Er ist bekannt für seine verständlichen Analysen.

Die zweite Sondersendung "ATVplus Wahl Live" beginnt um 17.55 Uhr. In ca. 10 Minuten gibt es ein Update der Trendrechnung und die Verteilung der Mandate. Und über Satelliten-Schaltung gibt es Reaktionen aus Klagenfurt und Salzburg

Die verlängerte Nachrichtensendung "ATVplus Aktuell" beginnt zur gewohnten Zeit um 19.15 Uhr. In "ATVplus Aktuell" werden die Endergebnisse aus Kärnten und Salzburg präsentiert.

Um 20.14 Uhr in "ATVplus Wahl Live" werden im Telegramm-Stil noch Kurzinformationen der Wahlen gebracht.

Ebenfall neu ist ein Service für ATVplus Zuseher: 4 Stunden lang werden die aktuellen Ergebnisse der Landtagswahlen im gesamten Programm gezeigt.

Fact-Sheet

16.50 Uhr "ATVplus Wahl Live" 25 Minuten 17.55 Uhr "ATVplus Wahl Live" 10 Minuten 19.15 Uhr "ATVplus Aktuell" 20 Minuten 20.14 Uhr "ATVplus Wahl Live" 1 Minute

Moderator im Studio: Meinrad Knapp Reporter aus Klagenfurt: Martin Thür Reporter aus Salzburg: Daniela Linzer Analysen: Conrad Seidl

Alexandra Damms