REDEVCO erwirbt Logistik-Immobilie bei Prag

Weitere Expansion in Zentraleuropa geplant

Wien/Prag (OTS) - REDEVCO Central Europe mit Sitz in Wien hat eine Logistikimmobilie im Ausmass von etwa 20.000 qm im "Tulipan Park Logistics Centre" bei Prag (Tschechische Republik) erworben. Das aus zwei Gebäuden bestehende Objekt ist nahezu fertiggestellt und bereits vollständig langfristig vermietet. Unter den Mietern befinden sich international renommierte Gesellschaften wie die Logistik-Dienstleister Maersk Logistics und O.T.E.C., sowie der Fahrzeugkomponentenhersteller Valeo. Redevco wurde im Zuge der Transaktion von Jones Lang LaSalle beraten.

Das Logistik Center "Tulipan Park" liegt westlich von Prag in unmittelbarer Nähe des Flughafens und wird im Zuge der nächsten Jahre von derzeit 30.000 qm auf 80.000 qm Nutzfläche erweitert. Das Objekt verfügt über perfekte Verkehrsanbindungen über Luft, Strasse und Schiene und erfüllt sämtliche Ansprüche, die an moderne Lager- und Distributionsflächen gestellt werden. "Tulipan Park" wird von der niederländischen Grontmij Real Estate entwickelt, die als Tochter der in Amsterdam börsennotierten Grontmij NV mit Sitz in Utrecht international erfolgreich als Developer tätig ist.

REDEVCO Central Europe ist eine Gruppengesellschaft von REDEVCO Europe, der Immobiliengesellschaft der Familie Brenninkmeijer. REDEVCO ist in 14 europäischen Ländern aktiv und verwaltet ein Immobilienportfolio im Wert von etwa EUR 5,7 Milliarden mit mehr als tausend Objekten überwiegend aus dem Einzelhandelsbereich. Redevco Central Europe ist in Österreich, der Schweiz, Ungarn sowie der Tschechischen Republik aktiv und hält derzeit mehr als 35 Objekte im Wert von EUR 410 Millionen. "Diese Transaktion stellt einen weiteren wichtigen Schritt im Zuge der kürzlich begonnenen Expansion von REDEVCO in Zentraleuropa dar", sagt Michael Wakolbinger, Geschäftsführer von REDEVCO Central Europe. "Für die nächsten Jahre planen wir weitere Investitionen von mehr als EUR 110 Millionen in der Region, wobei wir uns besonders auf den Erwerb von Einzelhandelsobjekten konzentrieren werden."

Michael Wakolbinger
Redevco Central Europe