APA konzentriert Kommunikationsaktivitäten

Neue Abteilung "Marketing & Kommunikation" als Servicecenter für APA-Gruppe

Wien (OTS) - Die APA-Gruppe konzentriert ihre gesamten Kommunikationsaktivitäten in einer eigenen Abteilung "Marketing & Kommunikation". Die neue Abteilung koordiniert seit 1. Jänner diesen Jahres alle Werbe- und PR-Aktivitäten der APA - Austria Presse Agentur und ihrer Tochtergesellschaften.

Leiterin der Abteilung ist Barbara Rauchwarter, die seit 1996 verschiedene Funktionen in der APA innehatte, zuletzt das Produktmanagement der APA-Branchendienste und das Marketing des Profit Centers APA-MultiMedia. Das Team von Barbara Rauchwarter umfasst fünf Mitarbeiter und ist dem APA-Zentralbereich Marketing und Verkauf zugeordnet. Die Leistungen der neuen Abteilung Marketing & Kommunikation liegen schwerpunktmäßig in der Konzeption und Durchführung von Werbe- und PR-Aktivitäten, Corporate Design, Customer Relationship Management, Telemarketing und Eventmarketing. Damit dient sie als Beratungs-, Service- und Kompetenzzentrum in allen Kommunikations-Angelegenheiten der APA-Gruppe.

Die APA-Gruppe setzt sich aus der genossenschaftlich organisierten Nachrichtenagentur und vier Tochterunternehmen (APA-DeFacto Contentmanagement GmbH, APA OTS Originaltextservice GmbH, APA-IT Informationstechnologie GmbH und MediaWatch, Institut für Medienanalysen GmbH) zusammen. Die Bündelung der Kommunikationsagenden aller Bereiche "unter einem Dach" gewährleistet deren optimale Vernetzung.

Konrad Tretter
Direktor Marketing & Verkauf
Tel.: 01/36060-3000
k.tretter@apa.at