Miss Bonbon 2004 kommt aus Niederösterreich - Der Wiener BonbonBall geht nach Russland!

AKUSTISCHE PRESSEAUSSENDUNG - Audio-Files:

Wien (OTS) - Ausgerechnet eine Niederösterreicherin ist das süßeste Wiener Mädel 2004: Die neue Miss Bonbon heißt Katharina Edlinger und kommt aus Mödling. Ihren ersten internationalen Auftritt wird sie bereits im Mai beim erstmals-stattfindenden BonbonBall in St. Petersburg haben. Die 31jährige Miss wird den zuckersüßen Wiener Charme nach Russland exportieren.

Was macht es aber aus, dass ein Wiener Mädel so richtig "Zucker" ist? Eine Frage, die in der Nacht der 1000 süßen Überraschungen vom ersten Walzertakt weg heiß diskutiert wurde. Zum Beispiel an der Nivea-Beautystation im Foyer beim balleigenen Figaro:

OT 1 0:00 sec FRISEUR [Hier jetzt im Moment...]

Von den Ball-Gästen kam die Fülle, von der Stylistin die Hülle. Manchmal war es fast schon Zauberei:

OT 2 0:13 sec SCHMINKSTATION [Sicher, man kann sicher...]

Aller kosmetischen Magie zum Trotz. Den bezaubernden Auftritt suchten viele junge Damen in edlen Stoffen zu finden. Die geschulten Augen von Prominenten-Schneider Peppino Teuschler hatten am BonbonBall viel zu tun:

OT 3 0:27 sec TEUSCHLER [Ja, schauen Sie...]

Am liebsten wohl vom großen Meister selbst. Obwohl: Was denn nun wirklich ein süßes Wiener Mädel ist, darauf gab’s selbst im männlichen Prominententalk keine letztgültige Antwort. Wiens Wirtschaftskammerpräsident Walter Nettig, Peppino Teuschler und Finanzstaatssekretär Alfred Finz wurden sich nicht einig.

OT 4 0:38 sec NETTIG/TEUSCHLER/FINZ [Naja, des is a...]

Wie sie die Ansprüche des Chefs der Wiener Wirtschaft am Besten erfüllen sollten, war den Hunderten Kandidatinnen bei der Wahl zur Miss Bonbon auch nicht ganz klar.

OT 5 0:58 sec KANDIDATINNEN [Weiss ich nicht,...]

Apropos Zuckerl: Neben der Schönheit der Ballbesucherinnen war die süße Versuchung für den Gaumen das zweite Top-Gesprächsthema am BonbonBall. Welchen Einfluss hat das Aussehen des Zuckerls auf den Geschmack?

OT 6 1:17 sec BONBONBALL-GÄSTE [Die runden , die eckigen...]

Zahnschonung oder Gaumenfreude? Wir fragen nach bei einem, der es wissen muss: Christian Brusvida, Chef von Kaiser, Österreichs führenden Zuckerlproduzenten.

OT 7 1:42 sec BRUSVIDA [Es ist ka großes...]

Zurück zur Damenwelt. Alles gepasst hat an diesem Abend für Katharina Edlinger. Kurz nach Mitternacht stand die 31jährige Juristin, nach klarem Juryentscheid als Miss Bonbon 2004 fest. Traditionsgemäß wurde die Mödlingerin gleich nach der Wahl in Mannerschnitten aufgewogen.

OT 8 1:57 sec EDLINGER [Es sind a paar...]

Eine wahrhaft süße Überraschung für die Königin des BonbonBalls. Ihr süßes Gewichtsgeheimnis verrät Manner Marketing-Chef Wilhelm "Billy" Riedel:

OT 9 2:06 sec RIEDEL [Ich nehm einmal...]

1000 Mannerpackungen Diät-Schnitten, die heuer an das Kindercamp von Diabetes Austria gehen. Die sozial-engagierte Miss Bonbon hat so entschieden. Für sie entschieden hat sich auch Jurymitglied, Schauspieler Alfons Haider. Im Interview lüftet der Star sein Wahlgeheimnis:

OT 10 2:20 sec HAIDER [Ich hab sie gewählt...]

So schön wie es sonst nur Ball-Vater Heinz Alphonsus findet, dass der BonbonBall nun seinen Siegeszug rund um die Welt antritt. Der erste Schritt ist schon getan:

OT 11 2:26 sec ALPHONSUS [Es ist jetzt fix...]

Die aus der russischen Metropole erstmals nach Wien angereiste Ballettchefin Bella Retschinskaja kann es kaum glauben, dass sich ihr Traum schon so bald erfüllt.

OT 12 2:41 sec RETSCHESKAJA [Ja...]

Der Wiener Traditionsball als Exportschlager. Nach dem Opernball in New York nun also der BonbonBall in St. Petersburg. Heinz Alphonsus hat es höchst-offiziell:

OT 13 2:57 sec ALPHONSUS [Die Zusage...]

Zurückgrüßen werden die Wiener Mädels - vertreten durch ihre süßeste Abgesandte. Kathi Edlinger wird als Wiener Miss Bonbon die erste Miss Bonbon Russlands küren.

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio
Service, sowie im OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at/

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Bonbonballorganisation:
Heinz Alphonsus Verlag-, Werbe-, PR- und Veranstaltungsagentur
1020 Wien, Hollandstrasse 7
Telefon +43 1 214 35 02, Fax +43 1 214 35 02-10
mailto: bonbonball@alphonsus.at

Audio-Service:
Putz & Stingl Event, Public Relations & Werbung GmbH
Harald Sorger
Tel. +43-(0)2236 / 23424-0