buero8 realisiert kompletten Markenauftritt der Kultband "Dobrek Bistro"

Unverwechselbares Outfit ermöglicht maximale Aussenwirkung

Wien (OTS) - Thomas Kussin vom Medien- und Graphikdesignbüro
buero8 aus Wien (http://www.buero8.com) zeichnet für den kompletten Markenauftritt von "Dobrek Bistro" verantwortlich. 2000 hoben Krzysztof Dobrek und Aliosha Biz die Kultband "Dobrek Bistro" aus der Taufe. Anlässlich des "5. internationalen Akkordeonfestivals" und des Erscheinens der ersten CD von "Dobrek Bistro" weist das buero8 auf die Wichtigkeit eines "unverwechselbares Outfits" (Kussin) auch im Musik- und Showbereich hin. "Wir schaffen eine visuelle Atmosphäre, die mit dem Akustischen zusammenspielt", erläutert Kussin und ergänzt, "das Design stellt die Verbindung zum musikalischen Qualitätsbewusstein, das auch visuell wiedergegeben werden muss, her. Auf diese Weise wird eine maximale Aussenwirkung erreicht." Das buero8 hat nicht nur das Logo entworfen, sondern auch die Website, Veranstaltungsplakate, Inserate, Flyer und CD-Cover.

Vom 21. Februar bis 21. März findet in Wien das 5. internationale Akkordeonfestival statt, bei dem auch Krzysztof Dobrek mit dem Projekt "Dobrek Brasil" auftreten wird. Krzysztof Dobrek hat sich in den letzten 13 Jahren vom Straßenmusiker zum Preisträger des "Salzburger Stiers" (mit einer vom buero8 gestalteten CD der steirischen Folk/Kabarett-Band "Landstreich") einen Namen gemacht. Immer wieder stellt Dobrek seine musikalischen Fähigkeiten auch gerne Literaten, Schauspielern und Regisseuren (z.B. bei diversen Burgtheater-Inszenierungen) zur Verfügung.

Das Medien- und Graphikdesignbüro buero8 aus Wien hat sich auf inhaltliche Konzeption und Entwicklung sowie redaktionelle und graphische Produktion spezialisiert. Es besteht aus Partnern mit langjähriger Erfahrung im Medienbereich. Das buero8 steht für Beratung, Bildbearbeitung, Bücher, Corporate Design, Editorial, Flyer, Folder, Fotografie, Illustration, Inseratgestaltung, Plakate, Redaktion, Typographie, Video- und CD-Covers und Webdesign. Das buero8 ist als Qualitätsleader der Branche positioniert. Zur Kundenliste zählen Verlage, Institutionen und Unternehmen wie u.a.:
Allianz Versicherung, HP, Viennale, AgenturHoanzl, Manz-Verlag, d+r-Verlag, autorevue, TNT Express (Austria) und ONE GmbH. Eine Übersicht druckfrischer Projekte:

Termin-Hinweis: Das 5. internationale Akkordeonfestival findet vom 21. Februar bis 21. März 2004 statt. Details dazu auf:
http://www.akkordeonfestival.at/d/index.html Näheres zu "Dobrek
Bistro" auf http://www.dobrek.com

Dr. Christian Minutilli
Tel.: +43-699-10385152
pr@minutilli.com
buero8
Tel 01/524 53 23
Fax 01/524 53 23 88
isdn 01/524 15 50