LHStv. Pfeifenberger: Zukunft von SOMA Kärnten gesichert

Wirtschaftsreferent stellt 15.000 Euro als Soforthilfe für Sozialmärkte zur Verfügung

Klagenfurt (LPD) - Die Zukunft der Sozialmärkte (SOMA) in Kärnten ist gesichert. Das teilte heute, Donnerstag, Wirtschaftsreferent LHStv. Karl Pfeifenberger bei einem Pressegespräch im SOMA-Markt Villach mit. Er sehe es als Verpflichtung, einkommensschwache Menschen zu stützen, meinte Pfeifenberger und stellte den Kärntner SOMA-Märkten 15.000 Euro als Soforthilfe zur Verfügung.

In insgesamt sechs Kärntner Sozialmärkten werden rund 3.000 Kunden jährlich mit Waren des täglichen Bedarfs preisgünstig versorgt. Ein Weiterführen dieser Einrichtungen sei nun gewährleistet, betonte der Wirtschaftsreferent.
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Kärntner Landesregierung
Landespressedienst
Tel.: 05- 0536-22 852
http://www.ktn.gv.at/index.html

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NKL0003