Bundespräsidentenwahl: Darabos freut sich über "äußerst positive" Rückmeldungen

Fischer reist bereits quer durch Österreich und absolvierte zahlreiche Betriebsbesuche

Wien (SK) Über die "äußerst positiven, teils sensationellen Rückmeldungen", die der Präsidentschaftskandidat der SPÖ, Heinz Fischer auf seiner Tour durch Österreich im direkten Kontakt mit den Menschen erhält, zeigt sich SPÖ-Bundesgeschäftsführer Norbert Darabos in seiner Funktion als Kampagnenmanager sehr erfreut. Der Intensivwahlkampf habe zwar noch gar nicht begonnen, aber als erste Zwischenbilanz über die zahlreichen Betriebsbesuche und unzähligen Gespräche Heinz Fischers mit den Österreicherinnen und Österreichern könne man bereits sagen, "dass Heinz Fischer das Amt des Bundespräsidenten auf den Leib geschneidert ist", so Darabos am Dienstag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. Darabos blickt deshalb überaus zuversichtlich in die Phase des Intensivwahlkampfes und die Non-Stop-Tour durch die Bundesländer, die mit einer großen Auftaktveranstaltung am 11. März in Wien beginnt. ****

Bisher hat Heinz Fischer seit seiner Nominierung am Weißensee Anfang Jänner bereits 10.000 km quer durch Österreich zurückgelegt und zahlreiche Betriebsbesuche absolviert, Beispiele: Heute ist Fischer zu Besuch in der Zentralwerkstätte der Wiener Linien. Im Anschluss daran wird Fischer den Pharma-Großhandel Herba Chemosan Apotheker AG besuchen. Kommenden Donnerstag wird Fischer einen Betriebsbesuch bei der Voest in Linz absolvieren. Gestern war Fischer u.a. Gast im Biotech-Unternehmen Boehringer-Ingelheim in Wien. Weiters war Fischer in den letzten Tagen in Bruck an der Mur sowie in Leoben. In diesen beiden Städten wohnte der Präsidentschaftskandidat den Gedenkfeiern an den 12. Februar 1934 bei. Am Wochenende bereiste Fischer Tirol, wo er in Imst dem traditionellen Schemenlauf beiwohnte. (Schluss) se/ns

Pressedienst der SPÖ
Tel.: 01/53427-275

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSK0003