Minus 15 Grad in Lilienfeld

Kettenpflicht besteht über den Lahnsattel und ab Holzhüttenboden

St. Pölten (NLK) - Die Fahrbahnen sämtlicher Straßen sind heute trocken bzw. an exponierten Stellen salznass. Auf den im Alpenvorland und im Raum Gutenstein und Neunkirchen gelegenen Landesstraßen gibt es teilweise noch Matsch- und Schneefahrbahnen. Räum- und Streufahrzeuge sind im Einsatz.

Kettenpflicht besteht für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen auf der B 23 über den Lahnsattel und auf der B 71 ab Holzhüttenboden. Während es heute in den meisten Regionen Niederösterreichs ca. - 3 Grad hat, wurden am Morgen in Lilienfeld - 15 Grad gemessen. Auch im Waldviertel ist es sehr kalt. So wurden in Ottenschlag - 8 Grad gemessen. Zudem wurden im Raum Gaming und Waidhofen an der Ybbs am Morgen örtliche Sichtbehinderungen durch Bodennebel gemeldet.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12156
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0003