Erfolgreicher Messeauftritt der E-Control bei der Bauen & Energie Messe in Wien

Großes Interesse am Tarifkalkulator - Hoher Besucherandrang

Wien (OTS) - Ein positives Resumme zieht die Energie-Control GmbH nach ihrem Auftritt auf der Bauen & Energie Messe in Wien vom 12. bis 15. Februar 2004. "Es war das erste Mal, dass sich die E-Control mit einem Informations- und Beratungsstand auf der Bauen & Energie Messe präsentiert hat und wir sind mit der Messebeteiligung sehr zufrieden.", zieht der Geschäftsführer der E-Control, DI Walter Boltz, nach vier Messetagen eine positive Bilanz.

Informierte Besucher

"Der Besucherandrang an unserem Stand war sehr groß. Besonderes Interesse zeigten die Messebesucher an unserem Tarifkalkulator, mit dem wir den günstigsten Strom- und Gasanbieter errechnen können.", so Walter Boltz. Ein Großteil der Messebesucher war über die Möglichkeit, den Strom- und Gaslieferanten frei wählen zu können, bereits informiert und kam mit konkreten Fragen - unter anderem nach dem günstigsten Anbieter - zum Stand der E-Control. Viele Besucher wollten sich auch ihre Energierechnungen erklären lassen, stellten Fragen zum Lieferantenwechsel und wollten Auskunft zum Thema Erneuerbare Energien. Großes Interesse herrschte auch der Streitschlichtungstätigkeit der E-Control. "Die E-Control hat ja mit 1. Oktober 2002 zusätzliche Aufgaben im Bereich der Energiekunden-beratung übernommen. An die Streitschlichtungsstelle, die seit 1. Oktober 2002 bei der E-Control eingerichtet ist, werden nicht nur Beschwerden über die Qualität einer Dienstleistung oder über nicht nachvollziehbare Rechnungsbeträge eingebracht, sondern die Kunden wenden sich sehr häufig an die E-Control, weil sie allgemeine Informationen über den liberalisierten Strom- und Gasmarkt suchen oder sich bei ihren Strom- oder Gasrechnungen nicht auskennen.", erläutert Walter Boltz.

E-Control auch bei der Energiesparmesse in Wels im März

Auch bei der Energiesparmesse in Wels, die vom 4. bis 7. März 2004 stattfindet, wird sich die E-Control mit einem Beratungs- und Informationsstand beteiligen.

Sie finden die E-Control in der Halle 1, Stand 010. Die Energiesparmesse in Wels ist vom 4. bis 7. März täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

E-Control
Mag. Bettina Ometzberger