Medienhaus setzt auf internationales Know-how

Marketing-Profi Ben Martens wird neuer Geschäftsführer Marketing - Verkauf

Wien (OTS) - Ben Martens, MSc MBA, verstärkt ab heute die Geschäftsleitung des Vorarlberger Medienhauses als "Geschäftsführer Marketing - Verkauf". Der 41jährige Marketing-Spezialist ist für produktübergreifende Verkaufs- und Marketingstrategien verantwortlich und bildet somit eine zentrale Schnittstelle für alle Unternehmensbereiche. Ein wesentlicher Schwerpunkt ist dabei die Umsetzung von Strategien zur Erhöhung des Kundennutzens. Zudem zählen die weitere Professionalisierung des Verkaufs sowie die Konzeption und Umsetzung von Cross-Media-Projekten zu seinem Aufgabenbereich. "Die zukunftsorientierte, offene Haltung der Geschäftsleitung, die starke Positionierung als regionales Medienhaus in Verbindung mit der Internationalität des Unternehmens überzeugen mich sehr. Ich werde auf dieser Basis vieles zum Nutzen und Vorteil der Kunden bewegen können", so Ben Martens über seine neue Position in Vorarlberg.

Der gebürtige Holländer studierte in den Niederlanden und der Schweiz und kann auf eine internationale Karriere verweisen, die ihn unter anderem in die Schweiz und nach Portugal führte. Martens war zehn Jahre für die Metro-Gruppe tätig. Er startete als Projektmanager in Österreich und war später in der Schweiz unter anderem im Bereich Markt- und Standortentwicklung tätig. Als Marketing Manager Österreich war er schließlich für Kunden-Marketing, die Neupositionierung der Verkaufseinheiten und die Einführung neuer Marketingprogramme verantwortlich. Bei Metro war Martens auch Projektleiter des internationalen Management-Boards, wo er für internationale Teams tätig war. Durch die Tätigkeit als Marketing Manager lernte er den österreichischen Markt sehr gut kennen und baute höchst professionelle Verkaufs- und Marketingtools auf, die er im Medienhaus einsetzen wird. Zuletzt war Martens Marketing Manager bei der Unilever Gruppe, wo er für einige erfolgreiche Produkteinführungen verantwortlich zeichnete.

PERSONALIA

Dipl.-Ing. Ben Martens, MSc MBA 41 Jahre verheiratet, 1 Kind Ausbildung: Studium Wirtschaftsingenieurswesen, Eindhoven - Niederlande MBA, Lausanne - Schweiz Berufliche Stationen: 2002-2003: Unilever-Gruppe, Marketing Manager Food Solutions 1991-2001: Metro-Gruppe, Direktor Marketing/Sales/Operations 1989-1990: A.C. Nielsen Company, Product Manager Österreich

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Alexandra Zaininger
Assistentin der Geschäftsleitung
Vorarlberger Zeitungsverlag und Druckerei GesmbH
A-6858 Schwarzach, Gutenbergstr. 1
Tel: +43 (5572) 501-331
Fax: +43 (5572) 501-97331
alexandra.zaininger@medienhaus.at
Web: http://www.medienhaus.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0004