ORF KulturCafe: Michael Heltau Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 21.2.

Wien (OTS) - Haide Tenner begrüßt am Samstag, den 21. Februar den Schauspieler und Sänger Michael Heltau als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im ORF KulturCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.

Schauspieler, Rezitator, Sänger, Entertainer, so beginnt die Biographie des gebürtigen Bayern und Wahlösterreichers; hinzugekommen ist in letzter Zeit auch noch der Beruf des Regisseurs. In all diesen Funktionen einmalig und unverwechselbar zu sein ist das Ergebnis einer heute fast schon singulären Laufbahn, die am Wiener Reinhardt-Seminar begann und derzeit wieder in Wien ihren Schwerpunkt hat: Seit Jahresbeginn kann man Heltau als Professor Higgins im Musical "My fair lady" in der Volksoper beziehungsweise im Burgtheater in Albert Gurneys "Love letters" erleben - und im April gibt es eine Rilke-Lesung im Wiener Konzerthaus. Moderatorin Tenner stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke