comdata Systemhaus gewinnt Marc Andersohn für die Betreuung der GOelan-Kunden in der Schweiz

Der Fertigungsprofi Marc Andersohn übernimmt ab sofort die Betreuung der GOelan-Kunden im Namen von comdata Systemhaus in der Schweiz

Jegenstorf (OTS) - Seit Januar 2004 unterstützt comdata Systemhaus GOelan-Anwender in der Schweiz direkt. Um die zeitnahe und kostengünstige Betreuung in der Schweiz zu gewährleisten, sorgt der neue comdata Mitarbeiter Marc Andersohn von Jegenstorf (Schweiz) aus für die regionale Betreuung der Kunden.

Der gelernte Mechaniker mit fundierten Erfahrungen in der Programmierung von Bearbeitungszentren, ist bereits seit 1998 für die technische Betreuung von GOelan-Kunden in der Schweiz tätig. Nach seiner Ausbildung zum GOelan Techniker hat er aktiv beim Aufbau der technischen Betreuung für GOelan in der gesamten Deutschschweiz mitgewirkt.

Seit 2001 war er selbstständig tätig und hat sich auf die Entwicklung von Postprozessoren, Makros und Softwareerweiterungen sowie auf Beratertätigkeiten (Analyse, Projektierung und Schulung von CAM-Projekten) im Umfeld von GOelan spezialisiert.

Seine Aufgaben im comdata-Team umfassen Entwicklung, Schulungen und Support für GOelan, er ist damit Ansprechpartner für alle technischen Fragen rund um GOelan in der Schweiz. Der 2nd Level Support wird in Zusammenarbeit mit den comdata-Mitarbeitern in Wien abgewickelt.

"Wir sind sehr froh, mit Marc Andersohn einen wirklich erfahrenen Berater für unsere Schweizer Kunden gewonnen zu haben." sagt Peter Bosich, Geschäftsführer von comdata Systemhaus in Wien. "Er hat selbst an der Maschine programmiert, und weiß, worum es in der Praxis geht. Sein langjähriges GOelan-KnowHow bedeutet für unser Unternehmen und unsere Kunden einen großen Gewinn."

Foto Marc Andersohn unter

Weitere Informationen:

comdata Systemhaus, gegründet im Jahre 1982, ist Spezialist für die computerunterstützte Produktion in der Fertigungsindustrie. Die Optimierung des Fertigungsprozesses - speziell für Kunststoff- und Formenbauer und Automobilzulieferer - hat comdata Systemhaus zu einem führenden Anbieter in diesem Bereich in Österreich gemacht.

Als Partner von CNI/Missler in Österreich betreut comdata Systemhaus mit 16 Mitarbeitern und mehreren Partnern die marktführenden Lösungen TopSolid und GOelan auch in der Schweiz und Osteuropa. Eigenentwicklungen von maschinenspezifischen Postprozessoren runden das Angebot ab. Einen weiteren Geschäftsbereich bilden IT-Komplettlösungen für Behörden des Gesundheitswesens.

comdata Systemhaus
A-1220 Wien Esslinger Hauptstraße 81-87
peter.bosich@comdata.at

PR-Kontakt creaPower Drescher & Süß OEG