Spezielles Angebot für heimischen Mittelstand: Microsoft, HP und ONE bieten gemeinsame Kommunikationsplattform für den Mittelstand

Maßgeschneiderte Server Hard- und Software sowie neueste mobile Endgeräte als kostengünstiges Gesamtpaket für mehr Flexibilität im Unternehmen

Wien (OTS) - Microsoft, HP und ONE haben in einer strategischen Partnerschaft ein gemeinsames Angebot für die einfache Kommunikation von mittelständischen Betrieben entwickelt. Durch die intelligente Software von Microsoft, die leistungsstarke Hardware von HP und über die neuesten Microsoft Smartphones von ONE können Unternehmer einfach und schnell von überall mobil auf ihre Firmendaten zugreifen und dadurch ihre Flexibilität deutlich steigern. Das Gesamtpaket wird gemeinsam vertrieben und steht Unternehmern bis 15. Mai 2004 zur Verfügung.

Das neue gemeinsame Angebot von Microsoft, HP und ONE deckt die gesamte Bandbreite der Kommunikationsbedürfnisse von mittelständischen Betrieben ab und bietet damit erstmals ein Leistungsspektrum, das bisher nur Großunternehmen zur Verfügung stand: Server Software (Microsoft), Server Hardware (HP) sowie attraktive Endgeräte und Datentarife (ONE) zu einem attraktiven Paketpreis. Dazu kommen bei diesem Angebot maßgeschneiderte Services sowie individuelle Beratungsleistungen. Das speziell auf die Bedürfnisse des heimischen Mittelstandes ausgerichtete Gesamtpaket umfasst Microsoft Windows Small Business Server 2003 und Microsoft Exchange Server 2003, den HP Proliant ML 370 G3 Server, das Nokia D211 Cardphone sowie das Motorola MPX200 Microsoft Smartphone.

Microsoft Windows Small Business Server 2003: Die Netzwerklösung für KMUs

Der Microsoft Windows Small Business Server 2003 schöpft die Potenziale von E-Mail und Teamworking via Intra- und Internet optimal aus und bildet einen zentralen, sicheren Speicherort für unternehmenskritische Daten. Die intelligente Netzwerklösung ermöglicht einfacheren, schnelleren Zugriff auf private und gemeinsam verwendete Informationen zu jeder Zeit und von jedem Ort und verbessert durch die Windows SharePoint Services zudem die Teamarbeit. Der Microsoft Windows Small Business Server 2003 Standard Edition (inkl. 5 Zugriffslizenzen) steht im neuen Gesamtpaket ab Euro 600,- , der Microsoft Exchange Server 2003 (exkl. Zugriffslizenzen) ab Euro 766,-1 zur Verfügung.

Die Serverlösung von HP für maximale Verfügbarkeit

Mit dem HP Proliant ML 370 G3 passen Unternehmen ihre IT-Möglichkeiten einfach an ein ständig wechselndes Umfeld an. Die leistungsfähige Hardware umfasst einen Prozessor von IntelXeon 3.06 GHz 512 KB/ 533 MHz, 1 GB DDR SD RAM Standard (max. 12 GB) sowie 6 PCI-X 64 KB/ 100 MHz Steckplätze und 3 Jahre Vor Ort Präventivgarantie. Der HP Proliant ML 370 G3 steht Kunden ab Euro 1990,- (exkl. USt.) zur Verfügung.

Maximale Mobilität durch die erstklassigen Endgeräte und Tarife von ONE

Mit dem Nokia D211 Cardphone sowie dem Motorola MPX200 Microsoft Smartphone ist mobiles Arbeiten mit ONE GPRS und ONE WLAN für mittelständische Betriebe so einfach und effizient wie nie zuvor. Mit dem Nokia D211 um Euro 0,- bei Neuanmeldung und 12-Monatsbindung können ONE Kunden unterwegs im Internet via ONE GPRS und ONE WLAN surfen sowie E-Mails lesen und Textmitteilungen bzw. Fax verfassen. Auch der Zugriff auf das (Firmen-) Netzwerk ist mit ONE Mobile Access jederzeit und überall möglich. Die Verrechnung der Datenverbindungen erfolgt über den ONE Easy Data Tarifplan inkl. 100 MB (GPRS/ WLAN) als besondere Zugabe im Rahmen dieses Paket-Offerts.

Mit dem Motorola MPX200 Microsoft Smartphone um nur Euro 249,- bei Neuanmeldung und 18-Monatsbindung können Unternehmer die vertraute und leistungsfähige Bedienungsoberfläche von Windows Mobile einsetzen und einen Datenabgleich zwischen Exchange Server oder Desktop-PCs und Handys durchführen. Zusätzlich zu diesen produktivitätssteigernden Funktionen bietet das Motorola MPX200 einen großen Farbbildschirm mit 65.536 Farben und eine einfach zu bedienende Tastatur. Die Abrechnung der Gespräche und Datenverbindungen des MPX200 erfolgt über den Top ONE Microsoft Tarifplan inkl. 100 MB (GPRS/ WLAN) als besonderes Extra. Um Euro 19,90 monatliches Grundentgelt kosten Anrufe innerhalb Österreichs nur Euro 0,10 pro Minute, Versenden von SMS österreichweit nur Euro 0,10/ SMS und das Verschicken von MMS österreichweit Euro 0,50/ MMS.

Informationen zu diesem Angebot sowie eine Liste aller Partner finden Sie auf http://www.thesource.at

Microsoft (Nasdaq "MSFT") wurde 1975 gegründet. Das Unternehmen ist der weltweit führende Anbieter von Software, Services und Internet-Technologien für die private und geschäftliche Nutzung. Microsoft bietet eine breite Palette an Produkten und Diensten an, die alle das Ziel haben, Menschen mit Software zu unterstützen -jederzeit, überall und auf jedem Gerät.

Alle aktuellen Presseaussendungen sowie Bildmaterial unter:

Microsoft Österreich
Herbert Koczera
Am Europlatz 3, 1120 Wien
i-herbk@microsoft.com

ECC PUBLICO, Public Relations & Lobbying
Mag. Sigrid Moser
Neulinggasse 37, 1030 Wien
sigrid.moser@ecc-publico.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MIC0001