Neue Chefs für Veterinäramt und zwei Bezirksämter

Wien (OTS) - Das Veterinäramt der Stadt Wien (Magistratsabteilung 60) sowie die Magistratischen Bezirksämter am Alsergrund und in der Brigittenau haben seit dieser Woche neue Chefs. Magistratsdirektor Dr. Ernst Theimer führte gemeinsam mit Personalstadträtin Mag. Renate Brauner Dr. Walter Reisp in seine Funktion als neuer Direktor des Veterinäramtes ein. Dr. Kurt Scherzer übernahm die Leitung des Magistratischen Bezirksamtes im 9.Bezirk und Mag. Oliver Birbaumer ist der neue Chef im Brigittenauer Bezirksamt.****

Die neuen Leiter

o Veterinäramt: Dr. Walter Reisp (49) wuchs in Graz auf, studierte an der Veterinärmedizinischen Universität Wien, war Praktischer Tierarzt und trat 1985 in den Dienst der Stadt Wien, MA 60. Seit 2000 war er Abteilungsleiter-Stellvertreter und leitete das Referat Budget, Organisation, Personal und Koordination der Veterinäramtsabteilungen. Sein Vorgänger Dr. Gustav Schörner (60), der zehn Jahre lang Veterinärdirektor war, ist in den Ruhestand getreten. o Magistratisches Bezirksamt Alsergrund: Dr. Kurt Scherzer (54) ist Jurist, seit 1978 bei der Stadt Wien und war bisher Abteilungsleiter-Stellvertreter im Amt für Jugend und Familie. Er folgt im Bezirksamt des 9. Bezirks Mag. Norbert Mlczoch (61), der dieses Magistratische Bezirksamt seit 1992 geführt hatte und vor kurzem in den Ruhestand getreten ist. o Magistratisches Bezirksamt Brigittenau: Mag. Oliver Birbaumer (38) ist gebürtiger Kärntner, studierte in Graz Jus und kam 1993 zur Stadt Wien. Zuletzt war er Abteilungsleiter-Stellvertreter der MA 2 - Personalservice. In der Brigittenau tritt er die Nachfolge von Dr. Manfred Kö (65) an, der nach mehr als zwölf Jahren an der Spitze des Magistratischen Bezirksamts in den Ruhestand getreten ist.

(Schluss) ger

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Dr. Rudolf Gerlich
Tel.: 4000/75 151
ger@mds.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0016