Mit Hitradio Ö3 zum Lionel Richie Exklusiv-Gig

Wien (OTS) - Am 3. März spielt Weltstar Lionel Richie ein exklusives Konzert in Wien vor nur rund 150 Zusehern. Karten für diesen Gig gibt es nicht zu kaufen, sondern nur über Ö3 zu gewinnen. Das Gewinnspiel startet ab 23.2. online auf oe3.orf.at, außerdem werden am Tag des Konzerts, am 3.3.2004 im Ö3 Wecker Karten verlost.

Dieses Sensationskonzert ist durch die Kooperation von Ö3, Universal Music Austria und Bösendorfer möglich. Die traditionsreiche Wiener Klaviermanufaktur, stellt mit dem Bösendorfersaal (1040 Wienn, Graf Starhemberg-Gasse) den vornehmen Rahmen und sponsert danach auch ein Büffet, bei dem sich der Künstler unter seine Fans mischen wird.

Lionel Richie wird an diesem Abend solo auf seinem Lieblingsklavier, einem eigens für ihn designten Bösendorferflügel, nur mit einer Begleitung ca. 45 Minuten lang spielen (Zugaben nicht ausgeschlossen), einerseits seine größten Hits, andererseits Auszüge aus seinem neuen Album, das am 15. März erscheinen wird. Die Vorab-Single daraus, Just for You, spielt Ö3 bereits im Powerplay.

Den Grundstein für seine Karriere hat Lionel Richie mit den legendären Commodores gelegt, - Hits wie Easy, Three Times a Lady und Lady haben die Band zum erfolgreichsten Motown-Act der 70er Jahre gemacht. Auch als Solokünstler ist der Mann höchst erfolgreich und verkauft mehr als 70 Millionen Alben. Seine größten Hits: Say you, say me, Dancing on the Ceiling, Hello, All Night long, Stuck on you.

www.boesendorfer.com

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Christine Klimaschka
Petra Jesenko