AVISO: Rieder präsentiert Arbeitsmarkt-Maßnahmenpaket

Wien (OTS) - Schon im Dezember 2003 hat Finanz- und Wirtschaftsstadtrat Vizebürgermeister Dr. Sepp Rieder als Reaktion auf die Situation am Arbeitsmarkt den Wiener Arbeitsmarktgipfel mit den Sozialpartnern durchgeführt. Zum Gipfel eingeladen war damals auch Bundesminister Dr. Martin Bartenstein.

Die Stadt Wien und die Sozialpartner haben beim Arbeitsmarktgipfel ein konkretes Maßnahmenpaket vereinbart, das am Freitag vom Vorstand des Wiener ArbeitnehmerInnenförderungsfonds (WAFF) beschlossen und ab sofort in der Praxis umgesetzt wird. Dazu gehört unter anderem das Regionale Wirtschaftsservice (RVS), dessen MitarbeiterInnen schon ab März aktiv in die Wiener Unternehmen gehen, um neue zusätzliche Arbeitsplätze und Lehrstellen zu lukrieren.

Die einzelnen Projekte zur Förderung des Arbeitsmarktes in Wien werden am Freitag bei der Medienkonferenz von Finanz- und Wirtschaftsstadtrat Vizebürgermeister Dr. Sepp Rieder und Mag. Fritz Meißl, Geschäftsführer des WAFF, vorgestellt.

o Bitte merken sie vor: Zeit: Freitag, 13. Februar 2004, 10.30 Uhr Ort: Büro des Finanz- und Wirtschaftsstadtrates Vizebürgermeister Dr. Sepp Rieder, Rathaus, Stiege 6, Halbstock, Zi. 231, A-1082 Wien

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! (Schluss) gaw

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/:
Wolfgang Gatschnegg
Tel.: 4000/81 845
Handy: 0664/826 82 16
gaw@gfw.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0015