ÖBB: Zugtaufe "Bad Blumau-Express"

Schnelle Direktverbindung ins Thermenland

Graz (OTS) - Heute Vormittag fand in Bad Blumau die Zugtaufe des "Bad Blumau-Express" statt. Im Beisein von 50 Personen wurde der Zug mit Musik gebührend empfangen und anschließend mit einer Sektdusche offiziell getauft. Der neue Zug ist ein weiteres Ergebnis der engen Kooperation zwischen der Thermenregion und den ÖBB.

ÖBB bieten Wellness bereits bei der Anreise

Gesundheits- und Wellness-Urlaube erfreuen sich in Österreich steigender Beliebtheit. Diesem Trend folgend bieten die ÖBB mit dem Wellness-Ticket ein Angebot, das nicht nur Erholung in insgesamt neun Thermen, sondern auch Entspannung bei der An- und Abreise bietet. Das Package beinhaltet neben der ermäßigten Bahnfahrt auch den Transfer zur und von der Therme, sowie einen Gutschein für eine einmalig ermäßigte Tages-Eintrittskarte. Noch günstiger fallen die Preise für Kunden mit VORTEILScard aus.

Das Leistungspaket zum attraktiven Preis

Ein Erwachsener bekommt das Package inkl. Bahnfahrt, Transfer und Thermeneintritt schon ab Euro 27,80. Noch günstiger fallen die Preise für Kunden mit der VORTEILScard aus: Sie bekommen das Kombi-Ticket bereits ab Euro 26,-

Schnellere Direktverbindungen

Zur Attraktivierung der Thermenbahn wurden innerhalb kürzester Zeit schnellere direkte Zugverbindungen zwischen Wien und Fehring geschaffen. Das Wagenmaterial wurde in den letzten Jahren ebenfalls einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Neue moderne CityShuttle-Wagen werden von der umweltfreundlichen Streckendiesellok der Reihe "Hercules" durch das Thermenland geführt.

Mitte Dezember 2004 wird der Fahrplan weiter attraktiviert. Fahrzeitbeschleunigungen von bis zu 10 Minuten sind geplant. Auch an die Gäste aus den westlichen Teilen Österreichs und der Schweiz wird gedacht. Der Anschluss von Graz ins Thermengebiet wird für Bahnkunden, die mit dem EuroCity 669 aus Bregenz kommen, durch Einführung einer Direktverbindung von Graz nach Hartberg weiter verbessert.

Wien - Bad Blumau

Wien Süd ab 07:54 SPR 2703 "Thermenland-Express" Bad Blumau an 10:13 Wien Süd ab 15:54 SPR 2709 "Bad Blumau-Express" Bad Blumau an 18:21

Bad Blumau - Wien

Bad Blumau ab 10:23 SPR 2704 "Bad Blumau-Express" Wien Süd an 12:57 Bad Blumau ab 17:11 E 2712 "Thermenland-Express" Wien Süd an 19:33