T E R M I N E

(7. Woche vom 9.2.2004 bis 15.2.2004) Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 9. Februar 2004
09:20 Referat von BM DI Josef Pröll anlässlich der "Wintertagung

2004" zum Thema "Gemeinsam stark durch ein geeintes Euro- pa" (Auditorium Maximum der Wirtschaftsuniversität Wien,

Augasse 2-6, 1090 Wien)
12:30 Pressekonferenz mit BM DI Josef Pröll anlässlich der "Winterta-

gung 2004" (Auditorium Maximum der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien)

Oberösterreich-Tag von BM Dr. Benita Ferrero-Waldner

DIENSTAG, 10. Februar 2004
10:00 Ministerrat mit Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel. Im An-

schluss findet ein Pressefoyer statt. (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

12:00 Sondersitzung des Nationalrates
18:00 StS Franz Morak eröffnet die Ausstellung "Johannes von Nepomuk,

der Heilige Mitteleuropas" (Erzbischöfliche Palais, Woll- zeile 2, 1010 Wien) 18:30 Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel und Vizekanzler BM Hubert Gorbach informieren auf Einladung der Erste Bank zum Thema "Die Steuerreform zur Sicherung des Wirtschaftsstandortes Österreich - Was bringt sie wirklich?" (Kursalon Hübner, Johannesgasse 33, 1010 Wien)

20:00 BM Maria Rauch-Kallat beim Workshop "i2b IBM Women Entrepre-neurship" (IBM Forum, Lassallestraße 1, 1020 Wien) Plenum des Europäischen Parlaments in Stassburg

MITTWOCH, 11. Februar 2004
11:45 Referat von BM DI Josef Pröll anlässlich der "Wintertagung

2004" zum Thema "Forstwirtschaft - Unternehmen mit Zu- kunft" (Bundesamt und Forschungszentrum für Wald, Mari-

abrunn, Hauptstraße 7, 1140 Wien)
18:00 BM DI Josef Pröll bei der Gala "Öko-Business-Plan". Die Urkun-

denverleihung erfolgt gemeinsam mit Stadträtin Isabella Kossina. (Festsaal, Rathaus, Eingang Lichtenfelsgasse 2,

Feststiege 1, 1010 Wien)
19:00 Preisverleihung "Die schönsten Bilder Österreichs" durch StS

Franz Morak (BKA, Kongresssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 20:00 Einleitende Worte von Univ.-Prof. Dr. Günther Burkert-Dottolo bei der Veranstaltung "Österreich im europäischen Wider- stand" (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien)

Niederösterreich-Tag von BM Dr. Benita Ferrero-Waldner Steiermark-Tag von ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer

DONNERSTAG, 12. Februar 2004
09:30 Nationalratspräsident Dr. Andreas Khol lädt zum Symposium an-

lässlich des "70. Jahrestages der Ereignisse im Jahre 1934" (Parlament, Budgetsaal, 1017 Wien) 10:00 Referat von BM DI Josef Pröll anlässlich der "Wintertagung 2004" in Aigen zum Thema "Umsetzung und Auswirkungen der GAP-Reform auf die Grünland- und Viehwirtschaftsbetriebe

in Österreich" (Puttererseehalle, 8943 Aigen im Ennstal) 11:00 StS Franz Morak verleiht den Berufstitel "Professorin" an Kris-

ta Novak-Hauser (BKA, Kongresssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

11:30 BM DI Josef Pröll besucht die Landgenossenschaft Ennstal (8950 Stainach)
19:00 Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer bei der Eröffnung des neuen Oberösterreich Hauses (Operngasse 2, 1010 Wien) Kärnten-Tag von BM Maria Rauch-Kallat

FREITAG, 13. Februar 2004
09:00 Plenum des Bundesrates
09:00 BM Maria Rauch-Kallat eröffnet das "Adipositas-Symposium - die

erste Deutsch-Österreichisch-Französische Initiative zur Bekämpfung der Obesität" (Residenz, Max-Joseph-Saal, Resi-

denzstr. 1, München)
09:30 MEP Agnes Schierhuber beim Zukunftsforum Waldviertel (Fachschu- le Edelhof, 3910 Edelhof 1)
10:00 Pressekonferenz mit ÖVP-Delegationsleiterin im Europäischen

Parlament MEP Ursula Stenzel und MEP Mag. Othmar Karas an- lässlich des "Info-Point Europe" (Hotel Le Meridien, O-

pernring 13, 1010 Wien)
10:00 Videopressekonferenz mit BM DI Josef Pröll, ÖBB-Präsident

Abg.z.NR Fritz Grillitsch und dem Salzburger BB-Obmann Abg.z.NR Franz Essl im Rahmen des Bauernbundpräsidiums (Landwirtschaftliche Fachschule, Preberweg 340, 5580 Tams- weg)

11:00 ÖAAB-Landesobmann MEP Dr. Hubert Pirker besucht die Berufsfeu- erwehr (9020 Klagenfurt)
12:00 Vortrag von MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Die Kunst des Lob-

byismus. Neue Herausforderungen im vereinten Europa" (Wie- ner Börse, Wallnerstraße 8, 1010 Wien) 19:00 Rede von BM Elisabeth Gehrer anlässlich der Präsentation der Instrumente der Sammlung Dr. Herbert R. und Evelyn Axelrod (Kunsthistorisches Museum, Marmorsaal, 1010 Wien)

19:00 "Vor Ort am Wort - Stammtisch" mit MEP Univ.-Prof. Dr. Reinhard Rack (Hotel Lercher, Schwarzenbergstraße 10, 8850 Murau) Kärnten-Tag von BM Günther Platter
Wien-Tag von BM Dr. Benita Ferrero-Waldner

SAMSTAG, 14. Februar 2004
09:00 MEP Mag. Othmar Karas bei der Valentinstags-Verteilaktion der ÖVP-Bezirkspartei Melk und Ybbs
10:00 MEP Dr. Hubert Pirker bei der Bürgerdiskussion beim Wahl-kampfstand der ÖVP Kärnten (Neuer Platz, 9020 Klagenfurt) 11:45 StS Franz Morak bei der Eröffnung der neuen Kassenhalle der Ös-terreichischen Bundestheater (Operngasse 2, 1010 Wien) 19:00 StS Dr. Alfred Finz bei der "Hofburg Gala" der Wiener Wirt- schaft (Hofburg, 1010 Wien)
20:00 MEP Dr. Hubert Pirker bei der TV Aufzeichnung des Villacher Fa- schings (Kongresshaus, 9500 Villach)
BM Günther Platter besucht die Skiweltcup-Bewerbe in 6580 St. Anton am Arlberg

SONNTAG, 15. Februar 2004
BM Günther Platter besucht die Skiweltcup-Bewerbe in 6580 St. Anton am Arlberg

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0004