- 05.02.2004, 10:28:30
- /
- OTS0058 OTW0058
"NÖ Gestaltungsakademie" bietet Bauseminare
Nächster Termin: 9. bis 11. März in Mistelbach
St. Pölten (NLK) - Im laufenden Monat startet die "NÖ
Gestaltungsakademie" mit ihren diesjährigen kostenlosen
Frühjahrsseminaren. In diesem Rahmen werden die fünf Seminare
"Gestalten kann doch jeder - oder?", "Der Neubau: Material,
Gestaltung, Planung", "Renovieren, Umbauen, Ausbauen, Sanieren",
"Baurecht: Die Fallen für Hausbauer" und "Der Garten - das ‚grüne
Wohnzimmer'" je dreimal abgehalten. Die erste, in Mautern
durchgeführte Seminarreihe dauert vom 24. bis 26. Februar und ist
bereits ausgebucht. Eine zweite Möglichkeit, an einem oder mehreren
der angebotenen Seminare teilzunehmen, besteht vom 9. bis 11. März in
Mistelbach. Die letzte Seminarreihe wird dann vom 20. bis 22. April
wieder in Mautern abgehalten. Die Seminare richten sich sowohl an
private "Bauherren" als auch an Behörden, Planer und
Gemeindevertreter.
Anmeldungen werden beim Amt der NÖ Landesregierung, "NÖ
gestalten", 3109 St. Pölten, Landhausplatz 1, Telefon
02742/9005-15656, e-mail [email protected], entgegengenommen.
Die Abteilung "NÖ gestalten" wurde vor mehr als 20 Jahren als
Serviceeinrichtung der Baudirektion im Amt der NÖ Landesregierung ins
Leben gerufen, um das Bewusstsein für zeitgemäßes und qualitatives
Bauen im Land zu stärken. Im Rahmen von "NÖ gestalten" werden keine
Objekte gefördert. Ziel ist die Weiterbildung und Beratung der
Hausbauer. Dies erfolgt unter anderem über die "NÖ
Gestaltungsakademie", in der firmenunabhängige Kurse, Vorträge und
Seminare angeboten werden. Weitere Informationen über "NÖ gestalten"
bzw. über die "NÖ Gestaltungsakademie" gibt es auch im Internet unter
www.noe-gestalten.at.
Rückfragehinweis: "NÖ gestalten"
Tel.: 02742/9005-15656
OTS0058 2004-02-05/10:28
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK






