Generali: Neuer Chef des Projekt-Managements

Wien (OTS) - In der Wiener Konzernzentrale der Generali Vienna
Group hat jetzt Dr. Christof Müller (37) die Leitung der Abteilung Projekt-Management Office übernommen. Zu Müllers Hauptaufgaben in dieser Funktion zählt u.a. die Erstellung der kurz- und mittelfristigen Projektplanung. Müller widmet sich weiters der Bewertung von Projekten und der Überprüfung von Projektergebnissen.

Der promovierte Handelswissenschaftler leistete in den vergangenen acht Jahren wesentliche Aufbauarbeit bei den neu gegründeten Gesellschaften der Generali Vienna Group in Zentralosteruopa. Müller war Vorstand der Generali in Tschechien und Gründungsvorstand der Generali in Polen.

Neben seiner Tätigkeit bei der Generali hält der verheiratete Vater einer Tochter Lehrveranstaltungen an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Projektmanagement.

Vorgänger von Christof Müller in der Leitung des Projekt-Management Office war Dr. August Fischer, der Ende 2003 als Consulter den Schritt in die Selbständigkeit unternommen hat.

Background Unter dem Dach der börsennotierten Generali Holding Vienna AG, Wien, umfasst der Konzern mehr als vierzig Unternehmen in Zentralosteuropa. Dabei handelt es sich um Versicherungsgesellschaften, aber auch um Liegenschaftsverwaltungs-, Beteiligungs-, Finanz- und Kapitalanlagegesellschaften sowie Serviceunternehmen, Leasingfirmen, Pensionsfonds und um eine Bank. Neben dem traditionellen Stamm-Markt Österreich ist die Generali Vienna Group in Ungarn, Tschechien, Slowenien, in der Slowakei, Polen, Rumänien und Kroatien tätig. Ihr Markt umfasst mehr als 100 Millionen Menschen. In Österreich ist die Generali Gruppe der einzige voll integrierte Finanzdienstleister. Nach der für Herbst 2004 vorgesehenen gesellschaftsrechtlichen Fusion von Generali und Interunfall ist die Generali Versicherung AG Österreichs größte Versicherungsgesellschaft.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original
Bild Service sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Generali Holding Vienna AG
Mag. Christine Rohrer