Preisgekrönte Contact Center Software Audentify nun auch in Österreich

Wien (OTS) - Call- und Contact Center sind teuer und aufwendig im Betrieb. Kundendaten, Informationen und Problemlösungswege müssen redaktionell gewartet, aus verschiedensten IT-Systemen gesammelt und auf einem Agent-Schirm zusammengeführt werden. Die Anliegen des Anrufers müssen präzise erkannt und möglichst individuell beantwortet werden.

Die mit dem Technology Industry Award 2003 ausgezeichnete Software des britischen Unternehmens Autonomy, schafft es, diese Tätigkeiten sogar vollautomatisch auszuführen:

Die Fragen der Anrufer werden in Echtzeit mittels Sprachtranskription in digitalen Text umgewandelt und sinngemäß verstanden. Nachdem der beste Callcenteragent für dieses Anliegen ermittelt wurde, werden ihm alle relevanten Informationen angezeigt und der Anruf wird durchgestellt. Bei Bedarf werden weitere Experten im Unternehmen lokalisiert um mögliche Rückfragen zu erleichtern.

Umfangreiche Reporting-Funktionen und die automatisch mitlaufende Qualitätskontrolle erlaubt es der Callcenterleitung bei Problemen unmittelbar einzugreifen. Die üblicherweise aufwändige Wartung von Wissensdatenbanken für das Kontaktmanagement werden im Hintergrund vollautomatisch und in Echtzeit ausgeführt.

Das revolutionäre System von Autonomy kann in alle gängigen Telefonanlagen und CRM Lösungen integriert werden.

International ist diese Software unter anderem bei Vodafone (9.000 Agents) und Mercure Assistance erfolgreich im Einsatz.

Nach der ersten Vorstellung in Österreich ist das Interesse erwartungsgemäß sehr hoch und schon bald werden die ersten großen Contact-Center, die noch nie dagewesenen Möglichkeiten von Autonomy nutzen um sich von ihrer Konkurrenz deutlich abzusetzen.

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