SP-Troch: "Wohninformation erfolgt in Wien auf höchstem Niveau!"

Wien (SPW-K) - "Der neue Standort des Wohnservice Wien ist
modernst ausgestattet, öffentlich gut erreichbar und bietet Wohnungssuchenden Informationen auf höchstem Niveau," sagte heute Gemeinderat Dr. Harald Troch im Rahmen der aktuellen Stunde im Wiener Gemeinderat. "Öffentliche Einrichtungen müssen heute nicht mehr den diskreten Charme einer Amtsstube haben, vor allem wenn sie sich als moderne Serviceeinrichtungen verstehen." ****

Die Kritik der Opposition bezeichnete Troch als "lauwarmen Föhn im Wasserglas", Fakten seien in der Debatte nicht auf den Tisch gelegt worden, so der Mandatar. "Tatsache ist, dass das Wohnservice Wien neue Wege gegangen ist und den Wohnungssuchenden den raschen Zugang zu Informationen so einfach wie möglich machen will." Da ein Wohnungswechsel auch mit finanziellen Aufwendungen verbunden ist, sei man bemüht, die neuen Wohnprojekte so umfassend wie möglich - auch visuell - zu präsentieren. "Dazu waren auch zusätzliche Flächen notwendig."

Der Standort werde gut angenommen - "das zeigen die BesucherInnenzahlen deutlich", unterstrich Troch. "Das Wohnservice Wien kann also mit recht als ein Erfolgsprojekt bezeichnet werden." (Schluss)

SPÖ Klub Rathaus, Presse
Mag. Michaela Zlamal