FORMAT: BA-CA-Osttöchter sollen "reine Vertriebseinheiten" werden

BA-CA-Chef Hampel beansprucht Führungsrolle in Ostholding

Wien (OTS) - Der neue Generaldirektor der Bank Austria
Creditanstalt (BA-CA) Erich Hampel plant weitreichende Umstrukturierungen in den Tochtergesellschaften in Osteuropa. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe.

BA-CA-Chef Hampel gegenüber FORMAT: " Ich will, dass die Osttöchter in reine Vertriebseinheiten umgewandelt werden." Doppelgleisigkeiten seien laut Hampel zu beseitigen. So werden etwa die Bereiche Zahlungsverkehr, die IT und Organisation künftig in Wien konzentriert sein.

Die bevorstehende Umstrukturierung soll von Osteuropa-Vorstand Regina Prehofer umgesetzt werden. Die BA-CA wird damit für den Einstieg eines Bankpartners in eine neu zu errichtende Ostholding fit gemacht. Als mögliche Interessenten nennt FORMAT den italienischen Unicredito, die franzsösische Societe Generale und die niederländische ING. BA-CA-Chef Hampel zur Position seines Hauses in einer neuen Ostholding: "Es muß klar sein, daß wir die Führungsrolle behalten."

FORMAT-Wirtschaft
Ashwien Sankholkar
Tel: 217 55- 4126

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0004