Verständigung über neue Pensionshöhe kommt noch im Jänner

Finanzamtsbestätigungen brauchen nicht angefordert zu werden - sie kommen unaufgefordert

Wien (OTS) - Seit 1997 werden die Pensionen am Ende eines jeden Monates usbezahlt. Die Pension für den Jänner 2004 wird daher -inklusive der Pensionserhöhung für das Jahr 2004 - am 30. Jänner (letzter Werktag in diesem Monat) auf dem Konto des Pensionisten aufscheinen. Die Aussendung der Verständigung über die Pensionsanpassung erfolgte in der Woche zwischen dem 19. und 24. Jänner 2004.

Bestätigung fürs Finanzamt kommt im März

Versicherte, die Beiträge zu einer freiwilligen Weiterversicherung, Höherversicherung oder Selbstversicherung entrichtet haben sowie jene Personen, die ihre Schul- und Studienzeiten nachgekauft haben und diese Beträge steuerlich absetzen wollen, erhalten von der Pensionsversicherungsanstalt eine entsprechende Bestätigung für das Finanzamt. Mit der Zusendung dieser Bestätigungen wird in der zweiten Märzhälfte 2004 begonnen.

Es ist also nicht notwendig, sich wegen der Ausstellung dieser Bestätigung an die Pensionsversicherungsanstalt zu wenden.

Pensionsversicherungsanstalt
Johannes Pundy
Tel. 050303/23700

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0011