Internationaler Beraterpreis Golden Arrow 2004 geht an Beyond Solutions Consulting

Wien (OTS) - Beyond Consulting wurde auf dem internationalen Beraterkongress com.sult 2004 mit dem Beraterpreis "Golden Arrow" für Management Consulting ausgezeichnet. Dieser "Oscar" für Management Consultants wurde von Dr. Georg Pölzl, CEO von T-Mobile Österreich, bei der Preisverleihung vor rund 900 Besuchern überreicht. Die Preisverleihung bildete die Einleitung zu einem fulminanten Abschlussevent der com.sult am vergangenen Mittwoch, die am Morgen mit der Key Note Speech von Bill Gates, Chairman von Microsoft, bereits unter großer nationaler und internationaler Aufmerksamkeit begonnen hatte.

Mag. Gernot Schieszler, Bereichsleiter Controlling der Telekom Austria und Klient von Beyond Consulting, betonte in der Unternehmenspräsentation von Beyond Consulting die Bedeutung echter Partnerschaft zwischen Klienten und Beratern. "Nur Berater, die mit uns bis zur erfolgreichen Umsetzung durch sämtliche Höhen und Tiefen eines Projekts gehen, erwerben das Vertrauen, auf dem langfristige Beziehungen zwischen Klienten und Beratern aufbauen", so Schieszler.

"Der Klient steht im Rampenlicht. So, wie Sir Edmund Hillary mit Hilfe von Sherpa Tenzing den Mount Everest bezwungen hat, so, wie Apollo 13 mit Hilfe von Mission Control sicher zur Erde zurückgekehrt ist, und so, wie Hermann Maier von Heini Bergmüller betreut wird, sollte ein guter Berater seine Klienten begleiten." Mit diesem Vergleich beschreibt Helmut Kern, geschäftsführender Gesellschafter von Beyond Consulting, sein Verständnis von der Rolle eines guten Beraters.

Der internationale Beraterpreis Golden Arrow 2004 wurde zum ersten Mal vergeben. 30 Finalisten kämpften in den Kategorien Management Consulting, IT-Beratung, Personalberatung, Finanz- und Wirtschaftsberatung sowie Marketing & PR-Beratung um diese prestigeträchtige Auszeichnung.

Über Beyond Solutions Consulting

Beyond Solutions Consulting ist aus einem MBO durch das Top-Management von Deloitte Consulting Österreich hervorgegangen. Im Geschäftsjahr 2002/2003 wurden mit durchschnittlich 30 Mitarbeitern über Euro 6 Mio. umgesetzt. Beyond ist schwerpunktmäßig in den Branchen Telekommunikation, Banken und Energie tätig. Offeriert wird Top-Level Beratung in den Bereichen Management Consulting und IT-Consulting. Beyond verfügt über ein ständig erweitertes Netz internationaler Partnerschaften mit unabhängigen Beratungsgesellschaften, derzeit unter anderem in UK, Deutschland, Italien und Indien.

Über Helmut Kern (Fotohinweis: http://www.mediendienst.com)

Mag. Helmut Kern, 38, geschäftsführender Gesellschafter von Beyond Solutions Consulting, war seit 1994 Geschäftsführer von Deloitte Consulting Österreich, seit 1998 Global Partner. Er erhielt den "European Telecoms Partner of the Year"-Award im Jahr 2000. Neben der Leitung von Deloitte Consulting Österreich war er in zahlreichen internationalen Funktionen tätig, so zB im Telecom Leadership Team für Europa mit Verantwortung für Kontinentaleuropa. Zuletzt war Helmut Kern im Beratungsteam für den CEO von Deloitte & Touche mit der Ausarbeitung globaler Strategieszenarien beschäftigt. Sein umfangreiches Wissen und langjährige Erfahrung im Bereich Telekommunikation führten zu Lehrtätigkeit am Postgraduate Lehrgang für Telekommunikation der Universitäten Fribourg und St. Gallen. Helmut Kern ist verheiratet und hat siebenjährige Zwillingstöchter.

Infos über com.sult 2004 unter: http://www.com.sult.cc

Beyond Solutions Consulting GmbH
(vormals Deloitte Consulting GmbH)
Mag. Maria Jiresch